xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

anfängerfragen......

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

anfängerfragen......

Beitragvon wetterfest » 12.11.2008, 17:09

hallo,

unser rhein-main wander-outdoorforum ist nun aktiv und es läuft auch gut an. da ich keine voraberfahrung habe stellen sich mir folgende fragen:

wielange bleibt ein inaktiver user eingeloggt bis er automatisch ausgeloggt wird....... wird er überhaupt irgenddwann autom. ausgeloggt.........wo kann ich es ggf. einstellen?

ich möchte die möglichkeit des unsichtbaren anmeldens abschalten, geht das und wo?

gibt es auch backups oder ein archiv?

vielen dank erstmal und nette gruesse
helmut

http://www.iphpbb3.com/forum/index.php? ... 372nx27448
wetterfest
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008, 17:00

Re: anfängerfragen......

Beitragvon chris » 12.11.2008, 17:20

adminbereich -> sicherheit
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel:
Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die automatische Anmeldung verfällt. Um den Schlüssel nicht verfallen zu lassen, stelle als Wert 0 ein.


als admin sieht man auch die unsichtbaren.

um es dennoch zu verbieten:
berechtigungen -> gruppenrechte -> erweiterte berechtigungen -> diverses
"Kann Online-Status ausblenden"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: anfängerfragen......

Beitragvon wetterfest » 12.11.2008, 17:35

superschnell, starK!!

also das mit dem unsichtbar klappt gut, danke für die exakte beschreibung.......... leider steht dennoch vorne 1. seite beim anmelden die anklickfunktion:
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen....... denke aber das es dann deaktiviert ist?

die sache mit dem automatisch ausloggen war vielleicht mißverständlich? mir geht es um user die normal eingeloggt sind, aber sich dann nicht ausloggen.......... bspw. im internetcafe...... also inaktiv werden obwohl sie noch eingeloggt sind. wann und wie werden die dann automatisch ausgeloggt?

danke und gruß
helmut
wetterfest
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008, 17:00

Re: anfängerfragen......

Beitragvon friendly » 12.11.2008, 17:36

wetterfest hat geschrieben:gibt es auch backups oder ein archiv?

Backups werden jede Nacht automatisch erstellt.

Nebenbei, Du bist hier im falschen Forum, Du hast ein iphpbb3-Forum und kein BBoard :wink:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: anfängerfragen......

Beitragvon chris » 12.11.2008, 17:46

im internetcafe sollte man sich sowieso immer ausloggen. wenn bei der von mir angegebenen einstellung eine 1 gesetzt wird, werden alle user alle 24h ausgeloggt. ausloggen bedeutet aber nicht dass sie aus dem forum geschmissen werden, sie müssen sich nur beim nächsten besuch wieder einloggen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: anfängerfragen......

Beitragvon wetterfest » 12.11.2008, 18:17

super, alles klar...........vielen dank und das nächste mal in der richtigen rubrik, klar!

nette gruesse
helmut
wetterfest
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008, 17:00


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron