xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon mr.de » 15.11.2008, 22:11

Hallo
bin hier ein absoluter Anfänger und hätte bevor ich ein neues Forum erstelle, Fragen:
Ich sammle alte Uhrenfeuerzeuge. Hierbei suche ich ein Tool, wo Forenmitglieder Bilder und Infos zu einem bestimmten Thema hochladen/ hinzufügen können. Ein Beispiel: Ich habe Informationen, Bilder und die dazu gehörigen Seriennummern (ca. 100 Stck.) zu einem Feuerzeug. Diese wurden um 1925-1955 hergestellt. Insgesamt sicherlich über 10000 Stck. Ähnlich wie eine Exceltabelle. Wichtig wäre, das die Mitglieder selber Bilder hochladen könnten und die wichtigen Details selber hinzufügen. Nicht aber andere Infos ändern. Wie ungefähr Wikipedia. So könnten wir wie ein Puzzle Stck für Stck alles zusammenfügen (wieviele? Wann? Wo? In welchen Ausführen hergestellt wurden).

Hier ein Bsp.:
Nr. 1. unbekannt
2.
3.unbekannt
...
35 1927 Frankreich 925 Silber Model Größe ....Abbildung Design
...
567 1935 Schweiz 14ct. ModelGröße ...Abbldung Design
1001 DOPPELTE NR. Silber und 14ct. 1944 Abbildungen Design


Wie kann ich dies realisieren? Kann ich dies mit diesem Forum? Wenn nicht was müsste ich da machen?
Vielen Dank
mr.de
mr.de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008, 21:13

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon friendly » 15.11.2008, 22:17

Das kannst Du machen, aber dann mit einem iphpbb3-Forum. Da kannst Du Dir einen Anbieter suchen, bei dem Du Dir selber ausreichend Speicherplatz suchst. Wenn Du dann dazu noch die ftp-Daten hast, dann kannst Du das einrichten. Das Forum bietet aber (für den Anfang) diese Funktion schon an!

Dann stellst Du es so ein, dass die User ihre eigenen Beiträge ändern können, fremde aber nicht. Sie müssten dann ihre Infos und Fotos jeweils in einen Beitrag packen - fertig!

Und bei Bedarf können Administratoren und Moderatoren dann auch fremde Beiträge ändern.

Hoffe, das hilft Dir, zur genauen Umsetzung bietet Dir die Suchfunktion dann auch noch einiges (auch Tipps, welche Anbieter von Webspace gut und welche weniger gut sind).
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon mr.de » 15.11.2008, 22:47

Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit: "Das Forum bietet aber (für den Anfang) diese Funktion schon an!" vom Speicherplatz her?
Ich meinte, wenn auf der Liste von 1-600 Zeilen sind mit jew. Feuerzeug-Typen, sollte dann der jenige, der was dazu beitragen möchte, auch die richtige Zeile verwenden können. Weisst du was ich meine? Oder liege ich falsch?
Z.Bsp. In der 60. Zeile / Feuerzeug typ Dunhill Gold, Datum steht, sollte man in der Zeile bzw. Feld Bilder und Infos einfügen können. Zeile 515 typ Silber, Datum etc.
danke nochmal
mr.de
mr.de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008, 21:13

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon friendly » 15.11.2008, 23:31

Nein, ich habe nicht von einer Liste gesprochen, das dürfte schwierig werden!
Ich meinte, der User könnte seine Infos, Bilder, etc. in einem Beitrag (so wie dieser einer ist!) eintragen. Dann könnte er das auch nachträglich wieder ohne Probleme bearbeiten!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon mr.de » 16.11.2008, 08:40

Hallo Friendly. Danke für die Antwort. Weiß jemand wie ich dies durchführen kann? MERCI :wink:
mr.de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008, 21:13

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon chris » 16.11.2008, 08:51

für dein vorhaben passt wahrscheinlich ein wiki besser
http://www.mediawiki.org/wiki/Download/de
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Bilder hochladen für Mitglieder AnfängerFrage

Beitragvon mr.de » 19.11.2008, 15:43

danke für die Info. Wiki ist halt um einiges komplizierter.
merci nochmal für alle antworten
mr.de
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008, 21:13


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron