xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Befugnis Privat

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Befugnis Privat

Beitragvon Nitro Killer » 14.06.2005, 14:59

Hi Leute!
Also weil ich ein Forum für mehrere Dinge nutzen wollte, aber member des einen bereiches nix in anderen speziellen bereichen zu suchen haben, wollte ich wissen wie ich das "privat" benutze! weil bei "registriert (versteckt)" könnte ja dann jeder über all hin!
MfG
Nitro Killer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2005, 14:55

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 15:25

Hi .........,

das kannst du am besten mit Gruppen und deren Befugnisse lösen.
Einfach die entsprechenden User in eine Gruppe zusammen fassen und im ACP unter Befugnisse diese dann einstellen!
Du mußt halt immer wenn sich neue User anmelden diese dann den Gruppen zuweisen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 14.06.2005, 16:55

bei uns im Forum ist da letztens ein seltsames Problem in diesem Zusammenhang aufgetreten:

Wir hatten eine Gruppe erstellt in der alle Mitglieder sein sollten ausser einem , weil wir an diese alle und nur den einen nicht eine mail schicken wollten(sollte eine Überraschung für den einen werden). Leider hatte das aber zur Folge, dass die neue Gruppe in alle andere Foren auch plötzlich herein kam.

Erst als wir die neue Gruppe wieder gelöscht hatten,, waren die alten befugnisse wieder hergestellt...

Wir sind da sehr ratlos gewesen, vielleicht weiss ja jemand von euch mehr...

Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Nitro Killer » 14.06.2005, 19:08

das kannst du am besten mit Gruppen und deren Befugnisse lösen.
Einfach die entsprechenden User in eine Gruppe zusammen fassen und im ACP unter Befugnisse diese dann einstellen!
Du mußt halt immer wenn sich neue User anmelden diese dann den Gruppen zuweisen!


thx schonmal für die schnelle hilfe! aber wenn ich gruppen mache, kann ich doch nur mod und nicht mod für die foren einstellen! ich will aber net das die alle mods sind!
Nitro Killer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2005, 14:55

Beitragvon Movie » 14.06.2005, 19:17

So sollte es gehen:

Admin Bereich | Gruppen | Befugnisse | Gruppe auswählen | Unter der Liste auf "Fortgeschrittene Mehode" | dort die individuellen Lese/Ansichts/Schreibeinstellungen vornehmen.
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Nitro Killer » 14.06.2005, 19:48

hmm auch wenn ich auf fortgeschrittene gehe seh ich nur die modeinstellungen! is mein forum kaputt???
Nitro Killer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2005, 14:55

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 19:55

Hi.....,

du erstellst 2 Gruppen. Stellst die Foren unter Befugnisse auf Privat. Gehst unter Gruppen - Befugnisse auf die jeweilige Gruppen und stellst die auf "Kein Moderator" und dort wo sie Zugang haben sollen auf "Zugang gestattet" und wo sie keinen Zugang haben sollen auf "Zugang verwehrt"
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Nitro Killer » 14.06.2005, 20:05

k jetzt gehts! thx!
Nitro Killer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2005, 14:55

Beitragvon Huchi » 14.06.2005, 21:59

Hi ........,

kein Problem!

@Mika und Chris,
wäre das nicht etwas fürs support-Forum hier wo sich die Moderatoren und Ihr Admins sich gegenseitig austauschen können, wenn es um Forum-Regeln usw. geht! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: !

Edit: Alles weitere gerne per PM wenn meine Aussage nicht verständlich war!!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Mika » 14.06.2005, 22:18

Läuft alles wunderbar :)

Muss nochmal allen xa-media Mods hier unseren Dank aussprechen. Eure Hilfe erleichtert uns die Arbeit sehr.. thx :D

@ Huchi: Yupp.. alles weitere via PN ;)

Gute Nacht Bild
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste

cron