xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Designänderung klappt nicht

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 27.06.2009, 15:02

Das Style skyblue, ist das farblich variabel? Mir gefällt es im Großen uns Ganzen schon, da es alles auf deutsch ist und eine gewisse Übersicht gibt, im Gegensatz zu NWO_Red, wo mir völlig die Übersicht fehlt. Nun würde ich gern diesen Art gestreiften Hintergrund schwarz haben wollen und das was jetz blau ist, in verschiedenen Rottönen.
Ich habe den Hintergund berteits versucht zu ändern, aber keine Reaktion erhalten.
Den Link von zuvor finde ich auch etwas arg verwirrend, wird wojl ne Weile dauern, bis ich das gerafft habe. :D
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon friendly » 27.06.2009, 15:08

Pebasumajo hat geschrieben: Nun würde ich gern diesen Art gestreiften Hintergrund schwarz haben wollen

Such diesen Code:
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 4px 0;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg.gif");
}

und ersetz ihn hiermit:
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #000000;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 4px 0;
}
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 27.06.2009, 15:35

Super, ich bin einen Schritt weiter. *freu

Aber um ehrlich zu sein, von der Menuführung finde ich das Ganze wirklich fürchterlich. Damit meine ich so den Administrationsbereich. Wenn man wie ich nicht aus der Materie kommt, dann versteht man echt nur Bahnohf. Beispielsweise ein Logo ändern. Oder Themen erstellen. Das ist bei der anderen Version einfach, auch wenn die letzendlichen Optionen hier wieder wesendlich besser sind.
Ich quäle mich hier durch und habe das Gefühl mehr Mist zu machen als Sinnvolles.
Das Styling habe ich erstmal aufgegeben, denn wenigstens ist es schon mal mit schwarzen Hintergrund, obwohl das blau halt noch nicht rot ist. Aber nun geht es mit den Foren oder Themenerstellungen weiter. Ich soll ein Forum mit Berechtigungen belegen, aber weiß da noch nicht mal, wen ich mit was berechtigen soll. Am Ende habe ich Gästen Zugriff auf alles gegeben und ich möchte eigentlich, dass einige Sachen nur für Registrierte Sichtbar ist und Andere für alle. Ein Paas Themen sollten auch erst für Registrierte nach einer bestimmten Zeit sichtbar sein.

Ich weiß, ich habe eine Masse an Fragen. :oops:
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon friendly » 27.06.2009, 15:43

Zu den Forenrechten: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
und hier: http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Zum Thema Logo ändern: http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de

Einfach langsam durchgehen! Sieht auf den ersten Blick vielleicht wirklich kompliziert aus, ist mit der Zeit aber recht logisch und übersichtlich :wink:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 27.06.2009, 15:47

Ich denke ich gebe für heute auf. Ich bin hier nur am verzweifeln gerade.
Danke erstmal für die Hilfe, ich werde morgen in neuer Frische und mit gestärkten Nerven in den Kampf ziehen.
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 28.06.2009, 05:41

Nun sitz ich bereits seit einigen Stunden wieder an dem neuen Forum und bin eigentlich noch nicht wirklich weiter.
Derzeitig gucke ich mir den Style subsilver an, der er von der Menueführung für die Mitglieder auch nicht schlecht ist.
Aber irgendwie klappt es da ebenfall nicht mit der Änderung der Hintergrundfarbe. Zudem sind alle Styles in blau. Kann man die denn auch in rot abändern oder quäle ich mich hier völlig vergebens?

Dann noch eine Frage zur Konvertierung. Wenn ich irgendwann mein altes Forum hier her konvertieren möchte, was passiert dann mit den Themen? Muss ich hier im Grunde alle erstmal so erstellen, oder dürfen hier eigentlich gar keine Themen sein im Neuen?
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon friendly » 28.06.2009, 05:48

Die Foren, Themen, Beiträge werden aus dem jetzigen Forum übernommen!

Zu den Farben: du kannst eigentlich fast alle verändern, das dauert allerdings und ist nicht ganz wenig Arbeit!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 28.06.2009, 06:04

Also muss ich im neuen Forum eigentlich keine Themen erstellen?

Zu den Farben, die Arbeit ist nicht mein Problem.
Einige Styles haben so ihre Vorteile, in anderen Ecken wieder ihre Nachteile. Da könnte ich aber ienen Nenner finden. Was die Farben nun aber betrifft, ich habe es erstmal mit dem eigentlich sipelsten probiert, die Hintergrundfarbe. Aber sie ändert sich einfach nicht.
Ich probiere jetzt gerade fisubice2 aus, wo mir die Grafiken wieder nicht gefallen, aber die von skyblue, die etwas besser wären, nicht passen.
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon friendly » 28.06.2009, 06:12

Pebasumajo hat geschrieben:Also muss ich im neuen Forum eigentlich keine Themen erstellen?

Nein, die werden übernommen.

Zu den Farben: der Code ist in jedem Style natürlich anders, da muss man sich erstmal zurecht finden.

Viel Erfolg, mich ruft jetzt die Sonne!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Designänderung klappt nicht

Beitragvon Pebasumajo » 28.06.2009, 07:01

Öff, also jetzt wollte ich die Konvertierung mal machen und da steht nun Folgendes:

Benutzername und/oder Passwort falsch (altes Forum)
Kein Datenbank-Name angegeben.


Könnte mir wer eventuell mal direkt helfen bitte? Ich würde gern erstmal das "Alte" auf das "Neue" umstellen und habe das Alte nun erstmal für einige Stunden deaktiviert.

Ich erhoffe mir durch die Variante letztendlich mehr Ruhe für die ganzen Änderungen, denn so habe ich es mit dem alten Forum ja auch gemacht.
Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas Zeit mir mit den Farben zu helfen, ich verstehe hier echt nur Bahnhof.
Pebasumajo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 15:14

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron