xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Inhalt exportieren?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Inhalt exportieren?

Beitragvon dubby » 04.11.2009, 22:17

Hallo,

ist es möglich, den Inhalt eines Forums bei einem eventuellen Umzug in ein neues zu exportieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
dubby
dubby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 22:06

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon Rüdiger » 04.11.2009, 22:26

Im Prinzip schon, aber... :mrgreen:

...wenn du detailierter fragst, wird man dir auch detailierter antworten können. :wink:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon dubby » 04.11.2009, 22:48

Rüdiger hat geschrieben:Im Prinzip schon, aber... :mrgreen:

...wenn du detailierter fragst, wird man dir auch detailierter antworten können. :wink:


wow, so schnell eine antwort! danke schön!

wir haben eine etwas veraltete version eines bbforums und würden gerne entweder auf eine neuere version "upgraden", oder zu einem anderen, kostenlosen anbieter wechseln.

und ehrlich gesagt haben wir echt wenig ahnung ... :mrgreen:

hier der link:
http://www.perlentaucher.de.be/

(entschuldigung, dass ich den beim obigen post vergessen habe)
dubby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 22:06

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon Rüdiger » 04.11.2009, 23:01

Jetzt kommen wir der Sache schon näher :wink: Natürlich kannst du auf iphpbb3 umsteigen. Melde hier ein iphpbb3-Forum an, im Admibereich findest du dann Hinweise zur Konvertierung deines BBoard-Forums. Alle Beiträge, Einstellungen usw. werden übernommen. Vor Konventierung solltest du dich allerdings mit den neuen Adminfunktionen vertraut machen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon dubby » 04.11.2009, 23:12

Rüdiger hat geschrieben:Jetzt kommen wir der Sache schon näher :wink: Natürlich kannst du auf iphpbb3 umsteigen. Melde hier ein iphpbb3-Forum an, im Admibereich findest du dann Hinweise zur Konvertierung deines BBoard-Forums. Alle Beiträge, Einstellungen usw. werden übernommen. Vor Konventierung solltest du dich allerdings mit den neuen Adminfunktionen vertraut machen.


Das hört sich doch mal sehr gut an! Ich dachte schon, ich müsste mir ein Backup erkaufen oder dergleichen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist ein einfaches "upgrade" nicht möglich. Ich muss also ein neues Forum anlegen und kann von dort aus dann meine sachen rüberziehen bzw. konvertieren. richtig?
user werden auch übernommen?

Sorry wegen den blöden Fragen ... :oops:
dubby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 22:06

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon Rüdiger » 04.11.2009, 23:26

Ja richtig, du bleibst ja beim selben Anbieter und musst daher kein Backup kaufen. Auch die User werden übernommen. Aber du musst dir hier vorher ein kostenloses iphpbb3-Forum anlegen. Wenn du aber zu einem anderen Anbieter wechseln willst, dann musst du dir ein Backup kaufen. Und auf den guten Support hier verzichtest du dann :wink:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon friendly » 04.11.2009, 23:29

Eigentlich hat Rüdiger ja alles gesagt, aber hier noch ein Link für dich: news-ankuendigungen-f1/phpbb3-ab-sofort-verfuegbar-t5614.html

Einer der wichtigsten Tipps (von Rüdiger!): arbeite dich in Ruhe in das 3er-Forum ein, bevor du das Forum konvertierst!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Inhalt exportieren?

Beitragvon dubby » 04.11.2009, 23:33

Rüdiger hat geschrieben:Ja richtig, du bleibst ja beim selben Anbieter und musst daher kein Backup kaufen. Auch die User werden übernommen. Aber du musst dir hier vorher ein kostenloses iphpbb3-Forum anlegen. Wenn du aber zu einem anderen Anbieter wechseln willst, dann musst du dir ein Backup kaufen. Und auf den guten Support hier verzichtest du dann :wink:


DAS will ich nun wirklich nicht :biggrin:

Vielen Dank für deine geduldige Erklärung, jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer!

Wenn ich es geschafft habe, beim Konvertieren ausversehend euren Server lahm zu legen, melde ich mich wieder :mrgreen:

Danke schön!

edit: auch danke an dich, friendly, den link werde ich mir gleich mal anschauen!
dubby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 22:06


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron