xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Probleme bei der Bufugniserteilung bei neuen Gruppen

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Probleme bei der Bufugniserteilung bei neuen Gruppen

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 24.06.2005, 20:25

Betr. http://www.bboard.de/board/fs-74582471nx3749.html


Ich habe ein neues Unterforum mit neuer Gruppe angelegt. Nun haben sich user angemeldet und wollen aufgenommen werden. Dafür gibt es ja eigentlich eine praktische Maske in der man eigentlich nur anklicken muss, dass man die wartenden akzeptiert oder auch nicht. Wenn ich dort aber anklicke, dass die wartenden akzeptiert sind, tut sich dort nichts. Sie werden so nicht freigeschaltet. Ich kann diese user dann nur per Hand freischalten, allerdings bleiben sie weiter als wartend dort in der Maske stehen.

Andere user wollten die Maske umgehen und baten mich direkt um Freischaltung per Hand. Hab ich auch gemacht, laut Befugniskontrolle sind sie berechtigt dort zu schreiben... allerdings tauchen diese nicht in der Liste der befugten user auf :roll:

Wer mir bis hierhin folgen konnte , weiss auch sicher die Lösung unseres Problems..!

Vielen Dank,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Movie » 24.06.2005, 21:13

Hallo,

ich habe das selbe Problem ebenfalls.

Bei mir kommen die User dann (auch wenn der Email-Link nicht ging) in eine Liste unter der eigentlichen Liste bei den Gruppen, wo ich sie einfach mit einem Klick "reinbekomm".

Ob das allerdings an einem Fehler im Script o.ä hier liegt, oder ob es einfach ein Fehler von phpBB ist, kann ich (noch) nicht sagen.

Ich probiere es mal bei einem "unabhängigen" Forum aus. ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 25.06.2005, 12:33

Aalsoo... ich war auch nicht ganz untätig und habe festgestellt, dass es wohl mit den verschiedenen styles zusammenhängt.
Bei Bman1Blue klappt das ganze nämlich nicht, während es bei Cobalt 2 kein Problem ist.... also ich denke dort müsst ihr mal suchen und irgendwas reparieren...

Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron