xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Beitragvon Stevie00 » 21.10.2008, 14:59

Hallo zusammen, n00b needs help !

Ich habe zwei Problemchen, bei denen Wölkchen bisher nicht geholfen haben :roll:

"Mein" Board : exotic.iphpbb3.com


1.: Ich möchte gerne, dass alle "Flächen", die im Style NWO_Red derzeit tiefschwarz sind, eine andere Farbe bekommen.
--> Wechsel zu #DC143C
Dies einheitlich durch das ganze Board. Nun ist es bei diesem Style ja so, das dort einzelne Bereiche ein dunkleres Grau besitzen, dies soll so bleiben.

Dieser erste Farbwechsel ist ein Rot. Die Rote Schrift des Originalstyles wäre mit dieser Farbe zusammen nicht mehr oder nur sehr schwer lesbar, deshalb muss sie Systemweit eine andere Farbe bekommen, mir schwebt Folgendes vor : #FFF8DC

Die hellgraue Schrift aus dem Original ist auf Schwarz gut lesbar, auf dem angepeilten neuen Rot aber nicht mehr so. Sie soll Systemweit in ein reines Weiss wechseln.

Wie ich zu der *.css Datei komme, um sie zu editieren, weiss ich; Farbcodes kann ich als solche auch erkennen. Nun, nur wenn dann irgendwo ein solcher Farbcode steht, dann weiss ich zwar, welche Farbe das Ergebnis haben wird, aber, da ich von der css-programmierung keine Ahnung habe und die Begriffe nicht kenne, weiss ich nicht, WAS ich da eine andere Farbe verpasse. Das is nen echtes Problem für mich.

Diesen Style NWO_Red finde ich ansich nämlich sehr gut, manche blöcke/teile des boards besitzen ja sogar einen Farbverlauf von schwarz nach grau, wodurch sie sich vom schwarzen Hintergrund abheben. Der Verlauf mit Grau soll erhalten bleiben, damit die Blöcke nach Umstellung auf das Rot sich immernoch abheben.

So, wer würde mir denn gerne dabei helfen, damit ich das so hinbekomme ?

Mein Zweites Problem :
Passwörter. Ich möchte einen Bereich erstellen im Board, in welchem unregistrierte User - also Gäste - posten können. Wenn ich das mache, dann ist das Ergebnis leider immer so, daß das Forum die Eingabe eines Passwortes abfragt, um diesen Teil des Forums als Gast betreten zu können. Dies ist nicht in meinem Sinne.
WAS muss ich WO einstellen, damit Unregistrierte ( Gäste ) nicht nach Eingabe eines Passwortes gefragt werden ?


So, ich danke schonmal im Voraus jedem Hilfswilligen, ich fühle mich echt nicht gut, dass ich das alles nicht alleine hinbekomme !
Stevie00
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2008, 23:28

Re: Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Beitragvon chris » 21.10.2008, 17:49

wenn du zu einer bestimmten fläche eine frage hast helf ich dir gerne, aber alle zu erklären wird zu aufwendig. du kannst aber einfach rumprobieren und alle #000000 durch deine farbe ersetzen und schauen was wo passiert.

das pw kannst du deaktivieren wenn du ein forum bearbeitest
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Beitragvon Stevie00 » 21.10.2008, 20:33

okay, danke chris; habe schon gesehen, learning by doing geht, weil man ja auf standard des styles zurücksetzten kann, wenns nicht hinhaut.

Dass mit dem Passwortabfragen ist etwas komplizierter, habe mich da unzureichend ausgedrückt. Grundsätzlich ist es so, dass ich jede Veränderung von Einstellungen ZWEIMAL tätigen muss, weil beim ersten Versuch immer rot hinterlegte Fehlermeldung kommt, dass das Dokument nicht übermittelt werden konnte. Ich muss dann die Veränderung nochmal identisch durchführen und dann kommt die Ausführungsmeldung.

Beim Punkt der Passwortvergabe allerdings steht absolut immer das drin, wie im screenshot zu sehen :
Bild

Also, auch nachdem ich diese Punkte bei der passwortvergabe rausgenommen habe und bestätige, kommt die meldung dass die Änderung durchgeführt wurde. Gehe ich raus aus der admin und wieder rein, dann sind die Punkte im passwortfeld wieder da.
Stevie00
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2008, 23:28

Re: Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Beitragvon chris » 22.10.2008, 07:23

dass das feld wieder ausgefüllt wird liegt garantiert am firefox. der füllt gerne die pw felder automatisch aus
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Schrift-u. Boardfarben & Passwortproblem

Beitragvon Stevie00 » 23.10.2008, 06:45

Guten Morgen !

Bedeutet - zum Thema Passwort & Einstellungen, wenn ich das Board administriere, dass ich wenn ich das mache zuvor sämtliche Formular-Automatiken etc. ausschalten muss ? Hmm, werde das mal probieren. Es ist ja echt ätzend, wenn ich Einstellungen des Boards verändere und der firefox verwirft diese Einstellungen mit klick auf "okay" oder "absenden". Das ist mir auch beim Besuch von irgendwelchen anderen Foren schon aufgefallen, selbst beim Veröffentlichen eines normalen posts, dass ich diese manchmal ZWEIMAL oder öfter absenden muss, bevor sie tatsächlich abgesandt werden^^.

Danke,ich probiere dass also einmal - verflixt, ich brauche also selbst in Browser-Benutzung noch nen Lehrgang :oops:
Stevie00
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2008, 23:28


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron