xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bilder vom PC hochladen?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Bilder vom PC hochladen?

Beitragvon HA84 » 17.04.2005, 11:04

Hallo,
wird es in Zukunft beim BBoard die Möglichkeit geben, Bilder direkt von der Festplatte hochzuladen? Ich habe das bei einem phpForum gesehen und da jetzt ja zusammengelegt wurde, könnte man den Service nicht auch beim BBorad einrichten?

Und wie schaffe ich es, das Themen in meinem Forum auch in Suchmaschinen angezeigt werden?

Danke für Antwort!
HA84
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2005, 11:00

Beitragvon chris » 17.04.2005, 11:10

bei bboard gibt es die möglichkeit smilies und avatare hochzuladen,
meinst du was anderes?

die themen bringen wir in die suchmaschinen :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon HA84 » 17.04.2005, 12:49

Nein, ich meine Bilder, die man einem Beitrag einfügt. Jetzt kann man nur zu einem Bild linken, der bereits auf irgendeinem Server liegt. Bei php kann man meines wissens Bilder direkt von der Festplatte dem Beitrag zufügen. Denn viele der User haben keine Möglichkeit erst Bilder auf einen Server zu laden und dann einzustellen, oder erst gar keine Lust mehr oder die technische Verständnis.
HA84
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2005, 11:00

Beitragvon chris » 17.04.2005, 14:44

das können wir leider nicht anbieten, da diese flut an daten nur unsere server zumüllt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon HA84 » 17.04.2005, 16:32

Das ist sehr schade.... :(

Können Suchmaschinen wie Google auf gepostete Beiträge in einem Forum zugreifen (durchsuchen) :?:
HA84
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2005, 11:00

Beitragvon Mika » 17.04.2005, 19:22

HA84 hat geschrieben:Können Suchmaschinen wie Google auf gepostete Beiträge in einem Forum zugreifen (durchsuchen) :?:

Yapp, können sie.. sind gerade dabei alle Foren samt Beiträgen in den Google Index zu "lotsen", jedoch ist dies bei 150 Tausend Beiträgen nicht ganz so einfach ;)

Edit: Sehe gerade das es um BBoard.de geht.. ja da werden wir noch was tun müssen, was Suchmaschinenoptimierung angeht.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 17.04.2005, 19:36

aber der googlebot ist zumindest in meinem Forum schon Dauergast ... hoffe das bringt was!

Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron