xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Captcha funktioniert nicht

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitragvon Kruemel » 03.07.2011, 16:28

Hmm...
ich habe den Forumsnamen angegeben, dann bboard.de
Ist das zu kurz?
Kruemel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011, 16:31

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitragvon chris » 03.07.2011, 18:53

nein nein das passt schon. meine frage hat sich somit beantwortet.

konnte mich grade problemlos anmelden. du könntest als alternative die freischaltung durch den admin aktivieren, dann kannst du den code komplett abschalten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitragvon Kruemel » 04.07.2011, 14:06

Ah ok.
Gut, dann probiere ich das mal.
Vielen Dank! :)
Kruemel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011, 16:31

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitragvon zerlina » 01.09.2011, 17:25

Hallo, ich habe bei Mitgliedern, inkl. mir auch diese Erfahrung gemacht, dass viele sich in FF nicht anmelden konnten. Gestern hatte ich auch wieder so einen Fall. Hab ihr dann gesagt, dass sie einen anderen Browser nehmen soll und dann ging es. Ich weiss zwar nicht, woran das liegt, jedoch sind bei meinem FF alle Einstellungen normal. Komisch.

Wollte das nur sagen.

Danke. ;-)
LG zerlina

www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitragvon Supporter » 02.09.2011, 06:54

Das liegt nicht einfach an Firefox, sondern vielleicht daran, dass viele einfach irgendwelche Plugins installiert haben oder an den Einstellungen Fummeln, denn Firefox erlaubt viel mehr Flexibilität als der Internet Explorer. Und viele gucken sich dann mal um und schrauben hier herum und dort herum, ohne zu wissen, was das bedeutet - oder sie installieren halt irgendwelche Plugins und wissen nicht, was diese wirklich tun.

An Firefox liegt es also nicht, nur an falscher Konfiguration. Doch wo bei diesen Usern jetzt das Problem ist, ist schwer rauszufinden, denn die Möglichkeiten sind zahllos: Cookie-Einstellungen, URL-Blocking, Script-Einstellungen/-Blocking, Referer-Unterdrückung/-Einstellungen...

Die User sollen bitte mal in die Einstellungen von ihrem Firefox gehen und sicherstellen, dass zumindest schon mal die folgenden Optionen wie folgt eingestellt sind:

Unbenannt.png
Unbenannt.png (89.5 KiB) 942-mal betrachtet


Das ist quasi die Basis. Eventuell, kann ja sein, sollte es bei den meisten dann schon wieder klappen.

PS: Ich weiss, dass das hier relativ lockere Einstellungen sind - bei mir selbst sieht sie anders aus -, aber hier geht es jetzt erstmal um die Fehlerfindung.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Vorherige

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron