xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eigene Werbung einfügen?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon AudiS5 » 02.08.2007, 20:48

Nabend Leute,

habe mich heute erst angemeldet, und habe ein paar Fragen. Wie und wo kann ich eigene Werbung einfügen (als HTML Code)?

Würde mich freuen, wenn jemand bescheid weiß und mir helfen kann!

Danke im Voraus!

MFG
AudiS5
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2007, 20:42

Beitragvon chris » 03.08.2007, 07:23

in eine forenbeschreibung. layer sind aber nicht erlaubt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 05:48

Guten Morgen

Auch ich habe mich dafür interessiert wie man eigene Werbung einbinden kann. Brav habe ich die Forensuche genutzt und bin hier gelandet. Ich habe ausprobiert:

Ich kann in folgende Felder HTML Code einbetten:
Name der Seite
Beschreibung der Seite
Meta Descreption
Meta Keywords

Folgende Fragen:
Wie positioniere ich die Ausgabe der Codes?? CSS klapt nicht. Eine Grafik wird immer oberhalb des eigentlichen Designs angezeigt.

Jawascript, wie etwa AdSence geht auch nicht. Warum?

Die eingabelänge des HTML Codes ist auf XY viele Zeichen beschränkt, sprich lange Codes werden abgeschnitten. Kann man da was machen??

Wenn ich in der Forenkonfiguration HTML Erlaube und den Befehl skript zusätzlich freischalte, mich ins Forum einwähle und einen Beitrag schreibe welcher einen Code für AdScence enthält klappt das auch nicht. Warum?

Würde das alles Klappen wenn ich mein Forum Werbefrei schalten lassen würde?? An LAyer Werbung bin ich eh nicht interessiert. Lediglich AdScense und gegebenefals private Sponsoren als Link oder Banner im Kopf oder Footer Bereich.

Was ich gerne realisieren würde:
Im Hadder, genau da wo jetzt eure Werbung ist einen AdScence Block. Zwischen den einzelnen Forenbeiträgen hier und da einen Beitrag welcher lediglich AdScence enthält. Mir ist klar das ich die Beiträge selbst schreiben muss, und das dafür HTML erlaubt sein muss. Ist es möglich HTML nur einem User, also mir zu erlauben? Oder kann dann jeder HTML Befehle in mein Board einbauen? Oder kann ich HTML erlauben, Werbung einbauen und es unmitelbar danach wieder verbieten?

Viele Fragen, ich freue mich auf Antort.
Mein Forum: http://aussteiger.bboard.de/

Anregung: Könntet Ihr Zahlungen nicht über PayPal annehmen? das wäre so schön einfach.
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 25.03.2011, 08:03

die position der werbung wird durch das jeweilige feld bestimmt.
bei "Beschreibung der Seite" erscheint die werbung oben, in den unterforen erscheint die werbung dann im forenbereich.
mehr zeichen sind auf jedenfall in den forenbeschreibungen möglich.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 10:00

Hm, und warum passiert bei mir gar nix wenn ich einen AdSence Code einfüge?? Ich habs in allen 4Feldern ausprobiert, nie war irgend etas zu sehen. Ich hab HTML eingeschltet und es im Forum ausprobiert. Ergebniss: Leerer Beitrag!
Bilder kann ich einfügen, kein Problem.

Ändert sich der Administrationsbereich wenn ich werbefrei schalte?? Oder werden die Möglichkeiten der Gestaltung größer??
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 25.03.2011, 10:02

was ich gesehen hab war der code nie komplett drin. du hast zwar verschiedene versionen probiert, aber ich glaub der code war nie komplett
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 10:46

Das ist richtig. Er wird halt abgeschnitten. So ein AdSence Code schaut so aus:

Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-0445367396896911";
/* 728x90, Erstellt 27.01.10 */
google_ad_slot = "9757906877";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>


Volständigpasst er in keines der 4 Felder, er wird immer abgeschnitten. Ich habe folgendes versucht:
Code aufteilen, alles vom ersten skript bis zum /skript in die Meta Tags, Passt! Dann den Teil vom zeiten script bis zum schließer in die Beschreibung. Passt auch, wird aber nicht angezeigt! Dann hab ich die Ausklammerung zwischen den < ! --- Dingen halt *gg gelöscht weil das ja eh nix zu sagen hat. Dann past der Code ganz in die Beschreibung. Wird trotzdem nicht angezeigt.
Klappt auch nicht im Forum, Code passt rein aber der Beitrag bleibt leer.
Irgendwo liegt da ein Problem.

Hilfe!! Bitte!
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 25.03.2011, 10:55

bei "eure meinung" passt er zb rein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 11:02

Hey man, Danke. Ich werde experimentieren. Der ist ja definitiv zu groß und sprengt das Design. Aber ich glaub ich habs erst mal kapiert.
Bei Problemen Melde ich mich. Ich hab immer in der Konfiguration Bei "Name der Seite" und "Beschreibung der Seite" gebastelt. Und bei Thema beantworten im Forum. Es in den Forumseinstellungen zu versuchen, da bin ich nicht daruf gekommen. Dickes THX !! Supper support!!!
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 25.03.2011, 11:16

du könntest noch ein "div" drumrumlegen mit position:absolute und dann dementsprechend irgendwo auf der seite platzieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron