xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum verliert Beiträge

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon Supporter » 03.02.2010, 12:43

Wie? War es doch das Pruning?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon chris » 03.02.2010, 13:10

bei den foren war kein pruning aktiv, nur die allgemeine option.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon Athena » 03.02.2010, 14:35

Chris, unter Konfiguration habe ich jetzt bei der Option "Forumspruning aktivieren" auf nein geschaltet.
Vielen Dank, endlich ist das Problem gelöst. HURRAaaaaaaaa.
Athena
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2006, 20:46

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon zerlina » 18.01.2011, 17:09

Hallo,

mein Forum verliert seit heute morgen wieder Beitrage und zwar sind alle vor September 2009 weg.
Heute morgen waren sie noch da, da ich einige Beitrag verschieben wollte, dies jedoch noch nicht tat. Als ich mir die Beitrage (alle sind mit Bildern) anschauen wollte, waren sie weg. Jedoch nur in einem Unterforum. Da können ja nicht in allen anderen Unterforen plötzlich die Beiträge verschwinden??? :?:

Das Forum hatte gestern schon ein paar Probleme gemacht, so dass mich einige Mitglieder per Mail anschrieben.

Das gleiche Problem hatten wir ja letztes Jahr (siehe Beitrag von Athena). Ich habe alle Tipps, die hier angegeben wurden nachkontrolliert und alles ist richtig eingestellt. Meine Modis können nichts löschen, da sie diese Erlaubnis nicht haben von mir. Nur ich bin Admin, der 2. Admin den ich angemeldet habe, das bin auch ich, falls mal was wäre. Also, nur aus Sicherheitsgründen. Kein Anderer kann in den Adminbereich.

Nun bin ich am Denken, ob mein Forum nur eine gewisse Speicher-Kapazität hat (praktisch wie eine Festplatte) und dann alle alten Beiträge einfach löscht, sobald diese Kapazität überschritten wird. Es sind sehr viele Beiträge in sämtlichen Themenbereichen, in denen ich jedoch heute Morgen nichts gemacht habe. Also kann es nicht daran liegen, dass ich einen Beitrag verschoben habe. Dieser eine Beitrag ist ja da, allerdings ist der von 2010.

Wäre schön, wenn ich baldmöglichst Bescheid bekomme. :) Könnt Ihr mal bitte schauen, was da los ist? Ein Protokoll kann ich ja nicht abrufen, da es bboard ist.

Vielen Dank schonmal. :D

Liebe Grüße

Zerlina

http://www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon chris » 18.01.2011, 18:06

pruning (automatisches löschen) ist nicht eingestellt?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon zerlina » 18.01.2011, 18:11

Nein, hab geschaut. Ich bin fix und fertig deswegen. Hat mein Forum nur einen bestimmten Speicherplatz zur Verfügung?

Danke, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon chris » 18.01.2011, 18:38

nein es gibt kein limit. um welches forum gehts denn?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon chris » 18.01.2011, 18:39

wenns kein fehler im system ist dann vielleicht ein übereifriger mod oder ein anderer admin. vertrauen würd ich da nicht immer auf deren wort ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon zerlina » 18.01.2011, 18:52

Nein, kein übereifriger Mod. Das hatte ich doch schon geschrieben. Die dürfen bei mir nicht löschen.

Es geht um das Forum: www-aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Forum verliert Beiträge

Beitragvon chris » 18.01.2011, 19:07

und die anderen admins?

ich meinte welches unterforum. oder verschwinden in allen foren die beiträge?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron