xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neuerungen bei bboard?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Neuerungen bei bboard?

Beitragvon Minksi » 12.02.2010, 22:15

Hi!
Ich hab ja schon seit ein paar Jahren mein Forum bei euch ... bei bboard.
Bin damit auch sehr zufrieden, weswegen ich (noch) nicht auf die 3-er Version wechsel (never change a running system).

Allerdings frag ich mich, ob bboard auch nochmal Neuerungen bekommt.

Was ich mir nämlich wünsche (schon lange), ist, ein Link, wo man zu den gesamten Beiträgen kommt (als Themen), die heute (also an einem gesamten Tag) geschrieben wurden.

Es gibt ja den Link "Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen".
Da gehen mir aber oft Beiträge verloren, weil ich z.B. über Mailbenachrichtigung ins Forum bin und dann wieder raus. Nach einiger Zeit fällt mir dann ein "Mensch - wolltest doch gucken, was es Neues gibt" ... gehe also wieder ins Forum, klicke auf den Link und schaue seperat nach orangen Buttons (die mir ja neue Beiträge anzeigen) und finde nix.

Wenn nun aber ein Beitrag genau eine Minute VOR meinem letzten Besuch gemacht wurde (oder ein neues Thema), übersehe ich es leicht.
Es ist nämlich mühselig und sicher auch nicht im Sinne des Erfinders, daß man bei jedem Thema (Startseite) gucken muß, wann dort der letzte Beitrag geschrieben wurde (über Datum).

Deshalb wünsche ich mir einen Link (und nicht nur ich - es geht vielen aus meinem Forum so), wo die ganzen Themen, die an einem Tag (oder innerhalb der letzten mind. 24 Stunden) aufgelistet sind.

Wäre sowas machbar? Ich denke, es geht nicht nur in meinem Forum so ...

Gruß Minksi

http://minksi.bboard.de
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: Neuerungen bei bboard?

Beitragvon friendly » 13.02.2010, 02:55

Probier mal (gerne auch in einem Testforum) die 3er-Version aus!

Da gibt es einiges an Neuerungen. Wenn dir da noch was fehlt frag gerne wieder nach!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neuerungen bei bboard?

Beitragvon Minksi » 13.02.2010, 10:58

Hab ich schon ausprobiert ... kurz nachdem sie rauskam (war glaub ich auch Beta-Tester) - bin aber zum einen nicht ganz durchgestiegen im Adminbereich und zum anderen hab ich in meinem Forum nachgefragt, ob wir wechseln wollen (weil es die User ja auch betrifft), und sie haben in der Mehrheit NEIN gesagt.

Und bevor ich meine User - die z.T. schon ziemlich lange dabei sind, verliere, bleibe ich, wo ich bin (bis es nicht mehr geht).
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: Neuerungen bei bboard?

Beitragvon Fliegzeuger » 13.02.2010, 17:28

Also im 3er gibt es aber Deine gesuchte Möglichkeit.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Neuerungen bei bboard?

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 22.03.2010, 13:37

Ich würde mich aber sehr gerne bei dieser Frage einklinken:

Auch wir haben uns ganz bewußt gegen das 3er entschieden und auch ich habe es getestet und als zu kompliziert für unsere Ansprüche empfunden.

Allerdings arbeite ich inzwischen mit einem MAC und der scheint im Zusammenspiel mit bboard ein paar Probleme zu haben. So werde ich ganz oft ausgeloggt und Beiträge werden bei mir fast nie als neu gekennzeichnet. Also suche ich neue Beiträge immer nach Datum und Uhrzeit raus. Und da wäre es für mich auch eine tolle Erleichterung, wenn ich auf Knopfdruck alle Beiträge eines Tages sehen könnte!

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron