xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Newsletter derBboards-Foren

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Newsletter derBboards-Foren

Beitragvon ©din » 15.05.2005, 10:57

Ich habe ein kleines Problem zu melden.
Wenn ich Newsletter verschicke gehen die automatisch als Spam/Bulk durch.
Könnt ihr das ändern? (Denke mal der Inhalt vom ForenSystem der zusätzlich angehangen wird ist daran schuld)

Hope for Help,

Mfg
©din
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Beitragvon Mika » 15.05.2005, 12:56

Das ist ein altbekanntes Problem, an dem wir wenig ändern können. Auch unsere Newsletter fallen oft dem Filter zum Opfer.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedy » 15.05.2005, 14:16

Mit den Betreibern kann man das auch nicht irgendwie besprechen, oder? Ich mein, das Problem besteht ja vor allem, wenn die Mails als 100%-Spam markiert werden. Bei "unbekannt" schaut man ja doch eher mal nach, um was es sich handelt. :?
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon Mika » 15.05.2005, 14:23

Speedy hat geschrieben:Mit den Betreibern kann man das auch nicht irgendwie besprechen, oder?

Wie meinst du das? Das wir uns mit jedem Mail Anbieter in Verbindung setzen?

Generell ist glaube ich AOL recht kritisch.. Yahoo hingegen eher weniger, so meine Erfahrungswerte. Auch ich habe bei diversen Seiten ein NL abonniert, mal kommt er durch, mal landet er im Spam Ordner.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Speedy » 15.05.2005, 14:39

Naja, was heißt bei jedem Anbieter, halt bei den kritischsten, wie du beispielsweise sagst "AOL", das müsst ja auch nicht ihr unbedingt machen, sondern eher die betroffenen User. Ich meinte nur, ob das technisch überhaupt möglich wäre für diese Spam-Filter.
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon ©din » 16.05.2005, 08:24

Es wird doch eigendlich nur als Spam erkannt, wenn sich zeichen oft wiederholen oder mails keinen sinn ergeben (z.b. ewfndksfn@dfsndskf.de etc.)

Kann man somit nicht was am Inhalt ändern, damit die Mails als "Normal" durchgehen?

Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Beitragvon chris » 16.05.2005, 09:36

poste mal deinen newsletter und eine version davon wie du ihn gerne hättest
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon ©din » 16.05.2005, 12:32

okay.

Hier der Newsletter:

Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Odin´s Forum. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

***@gmx.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe User,

Ich habe nun neue Board-Styles hinzugefügt.
Sie sind nun unter eurem Profil einstellbar.

Mfg
Odin








Nun wie der Newsletter aussehen könnte:

odin.bboard.de Newsletter

Liebe User,

Ich habe nun neue Board-Styles hinzugefügt.
Sie sind nun unter eurem Profil einstellbar.

Mfg
Odin


Diese E-Mail hast du von einem Administrator von Odin´s Forum. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt enthalten sollte, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

***@gmx.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.




Ich denke dies würde nicht als Spam durch gehen.
Wie gesagt, man könnte dies testen, ob eine Änderung des Textes zum Erfolg führen könnte, bekommt man nur raus, wenn man es probiert.


Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Beitragvon Speedy » 16.05.2005, 16:36

Bei web.de geht aber seit ein paar Tagen sogar die Mail als Spam durch, wo ich über den Eingang neuer privater Nachrichten in meinem Forum informiert werde. Da ist es meine E-Mail-Addy als Absender und dennoch (auch nach mehrfacher Einstellung es nicht als Spam zu behandeln) landet es immer wieder bei "unerwünscht"... So ganz versteh ich's ehrlich gesagt nicht.
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon chris » 16.05.2005, 16:39

@odin

wo ist der untschied zwischen den beiden mails?
ausser das du einen bereich nach unten geschoben hast?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron