xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbeauswahl

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Werbeauswahl

Beitragvon lostrangers » 21.01.2011, 13:17

Hallo,

Nur mal ne Frage bezüglich der Werbung. Wovon ist es eigentlich abhängig, was da an Werbung angezeigt wird in dem Hover Over?

Bisher hatte ich eigentlich immer Werbung von Farmerama und ähnliches aus dem Genre. Nun wurde mir aber gemeldet, dass gestern abend (vor 22:00) im Hover Over eine Werbung zu sehen war, nach dem Motto "Geile Hausfrauen aus deiner Umgebung warten auf dich, meld Dich an" wobei dort bereits einige dieser Damen zu sehen waren...

Da wir durchaus auch Mitglieder haben, die zwischen 12 und 18 sind und irgendwie in den Jugendschutz fallen, ist eine solche Werbung dann doch eher etwas unpassend.

Und nein, wir behandeln nirgends irgendwelche erotischen Themen. QWLWrestling.bboard.de ist eher ein Forum zum Thema Fantasy Wrestling
lostrangers
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.01.2007, 13:58

Re: Werbeauswahl

Beitragvon chris » 21.01.2011, 16:40

wir sind da bereits am verhandeln mit dem sponsor.

bitte wenn möglich um screenshots der werbung
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbeauswahl

Beitragvon Katja » 26.01.2011, 18:48

Ist vielleicht hier nicht ganz richtig, aber gibt es eine neue Form der Werbung für Forums?
Seit heute sind ganz normale Wörter in Beiträgen blau hinterlegt und verweisen auf einen Linktipp... persönliche finde ich das extrem störend!
Wenn man sich die "Werbefreiheit" zulegt, wäre das dann auch verschwunden?
Katja
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2010, 17:19

Re: Werbeauswahl

Beitragvon chris » 26.01.2011, 18:58

wir müssen leider den wegfall der google werbung irgendwie kompensieren, daher diese werbeform als test.
was genau stört dich denn daran? nur die markierung oder dass sich ein kleines fenster öffnet?

wenn du dir werbefreiheit zulegst erscheint dies auch nicht mehr
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbeauswahl

Beitragvon Katja » 26.01.2011, 19:06

Ich finde es einfach ungünstig, das häufig verwendete Wörter, oder ganz simple wie "gegen" unterlegt werden. Je nach dem was ein User schreibt, ist jedes 2-3 Wort hinterlegt.
Erstmal finde ich es "optisch" sehr irritierend und auch die kleinen Fenster nerven bei der Häufigkeit.
Wir haben z.B. Fanfiction ( selbstgeschriebene Geschichten) in unserem Forum und beim lesen würde es eben doch stören, wenn überall diese Verlinkungen auftauchen.
Katja
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2010, 17:19

Re: Werbeauswahl

Beitragvon pink_lady » 14.01.2012, 16:37

Ein User meldete uns vor ein paar Tagen das:

"In letzter Zeit, schlägt mein Virenschutz beim Aufrufen des Forums aka einzelner Threads Alarm, da einige der Werbebanner infiziert sind. Wäre schön, wenn ihr das mal in Augenschein nehmt und soll auch als Warnung für die anderen User dienen, nicht dass sich noch jemand was einfängt hier."

Mein Virenschutz hat mir jetzt nichts angezeigt. Aber gibt es dafür eine Lösung?
pink_lady
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2011, 10:57

Re: Werbeauswahl

Beitragvon chris » 14.01.2012, 16:38

lässt sich ermitteln ob bei einer bestimmten oder bei allen werbungen?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbeauswahl

Beitragvon pink_lady » 16.01.2012, 17:41

Der User meinte das: "Wie bereits gesagt: Bei einigen bestimmten. Welche kann ich nicht sagen, da die Seiten geblockt werden.

Und euer Anbieter sollte schon wissen, wer Werbungen schaltet und diese dann auch deaktivieren können. Kann nicht sein, dass man zum Gratisforum einen Gratistrojaner erhält."

Also bei mir selber war noch nie was und ich hab bis auf das noch nie von so einem Fall gehört.
pink_lady
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2011, 10:57

Re: Werbeauswahl

Beitragvon chris » 16.01.2012, 18:54

wir arbeiten auch nicht mit unseriösen agenturen zusammen, von daher würd ich jetzt mal nicht in panik verfallen, manche virenscanner sind halt übervorsichtig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbeauswahl

Beitragvon pink_lady » 17.01.2012, 19:59

Okay, alles klar. Werde das mal so weitergeben. Danke!
pink_lady
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2011, 10:57


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron