xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fehlermeldung bei PNs

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Fehlermeldung bei PNs

Beitragvon Levitation » 22.11.2015, 15:50

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu meinem Forum http://placeboworld.bboard.de

Mit der Suche hier im Forum habe ich auch schon einmal diese Frage gefunden, leider ohne Antwort im entsprechenden Thread. Daher nun erneut die Frage:
Seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder Fehler bei der Anzeige von PNs. Folgende Fehlermeldung wird mir immer angezeigt:

Could not update private message read status for user

DEBUG MODE

SQL Error : 1690 BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`bboardde910`.`53628_users`.`user_unread_privmsg` - 1)'

UPDATE 53628_users SET user_unread_privmsg = user_unread_privmsg - 1 WHERE user_id = 2

Line : 279
File : privmsg.php


Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Für Hilfe wäre ich echt dankbar, denn das ist auf die Dauer nicht so schön und es beschweren sich die User - verständlicherweise. Googlen hat mich bisher auch nicht weitergebracht. :help: Danke im Voraus!
Levitation
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015, 15:39

Re: Fehlermeldung bei PNs

Beitragvon chris » 23.11.2015, 11:16

bitte testen ob der fehler jetzt nicht mehr auftritt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fehlermeldung bei PNs

Beitragvon Levitation » 23.11.2015, 18:46

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Im Moment scheint alles zu gehen. Die betreffenden PNs sind nun lesbar. Kann ich jetzt eigtl. davon ausgehen, dass das zukünftig nicht mehr passiert oder kann der Fehler durchaus wieder auftreten? Und wenn ja, kann ich da auch selbst was tun?

Jedenfalls nochmal vielen Dank. Bin happy, dass es jetzt erstmal geht :flower:


P.S. Forenlink nun auch an der richtigen Stelle hinterlegt
;)
Levitation
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015, 15:39

Re: Fehlermeldung bei PNs

Beitragvon chris » 23.11.2015, 19:59

sollte garnicht mehr auftreten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron