xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Beitragvon Scooterfreunde » 26.03.2013, 23:27

Hallo

Ich bin jetzt schon seit Stunden bei den Einstellungen und komme einfach nicht klar.
Wir sitzen mittlerweile mit drei Mann hier und sind am verzweifeln.

Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
Jeder neu registrierte Benutzer ist Mitglied der Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“, bis er diese Zahl von Beiträgen erreicht hat. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion.


Ich habe den Wert auf "1" stehen, da ein neues Mitglied sich erst mal Vorstellen soll und erst dann den "Standard Zugriff" bekommen soll.

"Gruppenspezifische Forenrechte" --> "Kürzlich registrierte Benutzer" --> Mitgliedervorstellung (Begrenzter Zugang) --> Der Rest vom Forum (Nur lesender Zugriff)

Leider klappt das aber nicht.
Das Mitglied kann direkt nach der Registrierung auf das komplette Forum zugreifen und auch Themen starten.
Liebe Grüße Michi
Bild
Scooterfreunde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2011, 21:43

Re: Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Beitragvon chris » 27.03.2013, 08:44

die einstellung gilt nach der aktivierung nur für neu registrierte benutzer, hast du das berücksichtigt?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Beitragvon Scooterfreunde » 27.03.2013, 10:49

Ich habe es wie folgt getestet.

Unregistriert -> Gast kann bis auf die Mitgliedervorstellung alles sehen aber nur lesen ->Registriert -> Mitglied kann alle Foren sehen und auch in allen Foren schreiben (Soll aber erst in allen Foren schreiben können wenn er sich Vorgestellt hat).

Bild

Bild

Bild

Ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt
Liebe Grüße Michi
Bild
Scooterfreunde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2011, 21:43

Re: Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Beitragvon chris » 27.03.2013, 11:24

mit der kürzlich gruppe musst du mit NIE rechten arbeiten.

hier noch ein thread dazu
viewtopic.php?f=27&t=10776&p=73326&hilit=k%C3%BCrzlich#p73326
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:

Beitragvon Scooterfreunde » 27.03.2013, 11:38

Hallo Chris

Das klappt schon mal. Danke
Aber, jetzt bekommt das kürzlich registrierte Mitglied erst mal nur die Mitgliedervorstellung zu sehen in der er erst ein Thema schreiben kann und dann das komplette Forum nutzen kann.

Ich hätte aber gerne das er vor seiner Vorstellung das komplette Forum sehen kann aber seinen ersten Beitrag nur in der Vorstellrunde schreiben kann. Wenn ich alles auf "nie stelle" sieht er ja nur die Mitgliedervorstellung.
Liebe Grüße Michi
Bild
Scooterfreunde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2011, 21:43


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron