xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neue phpbb Version?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Beitragvon Schlosswächter » 15.09.2007, 23:57

Chris würde es dir was ausmachen einen Zwischenbericht vom Test zu posten?
was sagen deine Erfahrungen? Wo könnten uns Probleme erwarten, worauf sollten wir achten, wenn es kommen sollte?

vor allem interessiert mich die Admin ebene
Mit freundlichen Gruß
Der Schlosswächter

unser Forum:
Sicherheitszentrum von Württemberg
http://www.bboard.de/board/index.php?nx ... 3c774f5551
Botschaft zu Württemberg
http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... fdc5c8de7c
Die Ritterschaft zu Blauen Erde
http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 9748nx2120
Germanz der Clan
http://germanzderclan.iphpbb3.com/forum ... 6014nx5632
Benutzeravatar
Schlosswächter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2007, 07:55

Beitragvon chris » 16.09.2007, 00:05

in ein zwei wochen sollten wir dann hoffentlich endlich starten können, dann kannst du dir alles ansehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon katja35 » 16.09.2007, 00:12

oh oh oh was lese ich da???

in 1 bis 2 wochen???? ui na dann gehts ja endlich los.
Benutzeravatar
katja35
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 09:02
Wohnort: hennef-sieg

Beitragvon Gytha » 16.09.2007, 10:32

chris hat geschrieben:in ein zwei wochen sollten wir dann hoffentlich endlich starten können

Welch hocherfreuliche Nachricht an diesem Sonntag :D
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Linksstrukturen auf das neue Forum übertragen??

Beitragvon Goldschmied » 16.09.2007, 11:02

Hallo 8)


Wie sieht es den mit den alten Foren aus wenn man auf die neue Version umzieht? wird das Forum dann mit allen Daten dort verbleiben oder gelöscht werden?? Ich kenne ja das problem mit doppelten content und würde eine löschung verstehen, wobei ja auf vielen fremden Seiten die direkten Links zu Beiträgen stehen die man dann nicht mehr finden würde. Oder werden alle Linksstrukturen auf das neue Forum übertragen??


Lieben Gruß
aus Köln


P.s.: Ich suche noch Tester die Lust haben unsere :arrow: Radio Toolbar unter die Lupe zu nehmen und Vorschläge zur verbesserung machen.. Natürlich könnt und dürft Ihr diese auch von euren Usern Testen lassen :D

.
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon katja35 » 16.09.2007, 11:31

@goldschmied

Das ist eine gute Frage, denn mein Forum läuft echt gut und ich möchte keine Daten unterwegs verlieren.
Benutzeravatar
katja35
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 09:02
Wohnort: hennef-sieg

Beitragvon Goldschmied » 16.09.2007, 11:43

@katja35

Daten werden sicher nicht verloren gehen, eine einspielung der Daten in die neue Version ist jeder Zeit möglich.. Das hätte aber dann zur folge das zwei Foren den selben Inhalt hätten und das mag Google nicht. Das Logischste (?!?) wäre das alte Forum mit allen Daten zu löschen damit dieses Problem umgangen wird. aber die ganzen Links zu den einzelnen Beiträgen (von extern) würden dann auf eine nicht mehr vorhandenen Seite verweisen.. Ich bin mir nicht sicher wie das Problem gelöst wird zumal durch die Löschung des alten Forums auch die ganzen Archive massig Content verlieren würden.. aber vorab darüber zu sprechen ist schon mal ein anfang..

Lieben Gruß


P.s.: Wer hat Lust unsere :arrow: Radio Toolbar zu Testen :D
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon katja35 » 16.09.2007, 13:11

@ goldschmied

Na ja ich schätze, wir werden von Chris bestimmt vorher noch informiert. hauptsache, es gibt dann unterforen, wo ich alles besser überblicken kann und dann schrumpft auch das forum vom aufbau her um einiges.
Benutzeravatar
katja35
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 09:02
Wohnort: hennef-sieg

Beitragvon Goldschmied » 16.09.2007, 14:01

@katja35

Ja, kann es auch kaum erwarten zu sehen wie die Version 3 umgebaut wurde. Auch ich fiebere den unterforen hinterher und kann dann den einen oder andern bereich ganz anders aufbauen. Wobei es ja noch viele andere tolle funktionen gibt die mit an bord sind.. Also harren wir der dinge die da kommen..


Lieben Gruß


P.s.: Wer hat Lust unsere :arrow: Radio Toolbar zu Testen :D
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Beitragvon katja35 » 16.09.2007, 16:17

Hauptsache, der style blue den ich jetzt habe bleibt auch so.
Benutzeravatar
katja35
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 09:02
Wohnort: hennef-sieg

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron