xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Safari auf iphone 6

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Safari auf iphone 6

Beitragvon Stephanleu » 06.07.2018, 11:58

Hallo,

seit letztem Sonntag kann ich vom iphone nicht mehr auf die domain iphpbb3.com zugreifen. Es gibt immer einen http 443 Fehler. Dabei ist es egal, welche Webseite ich aufrufe.

Auf einem Ipad mit Safari funktioniert es tadellos. Updates für Safari stehen keine aus und ein restart des Gerätes hat nicht geholfen.

Ist das ein server- oder ein clientseitiges Problem?

Danke&Gruß
Stephan
Stephanleu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2018, 11:53

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon chris » 10.07.2018, 17:08

wenn du mir die IP sagst mit der du am iphone unterwegs bist kann ich mal nachsehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16713
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon Stephanleu » 25.07.2018, 15:31

Gerade eben wieder mit 10.166.36.29
Stephanleu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2018, 11:53

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon chris » 25.07.2018, 16:00

das ist deine interne IP.
surfe mit dem iphone auf wieistmeineip.de, dort siehst du dann deine öffentliche IP
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16713
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon Stephanleu » 26.07.2018, 08:46

Ich wußte gar nicht, daß es so etwas wie eine interne IP gibt, wenn ich nicht über ein WLAN komme. Also die Seite erkennt keine ipv4 Adresse und nennt nur
2a01:598:a007:41cc:10e4:c692:c6ed:92f4

Gruß,
Stephan
Stephanleu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2018, 11:53

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon chris » 26.07.2018, 09:26

blöde frage, rufst du das forum am iphone über https://bahnstadt.iphpbb3.com oder http://bahnstadt.iphpbb3.com auf wenn der fehler kommt?
443 ist eigentlich der SSL port. vielleicht hilft uns auch ein screenshot weiter
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16713
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Safari auf iphone 6

Beitragvon Stephanleu » 26.07.2018, 11:23

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=01caec-1532600487.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d3d1d3-1532600524.png

Ja stimmt, ich bin bisher immer über https gekommen. Aber wenn ich auf http ändere, gibts den Fehler für port 80.
Stephanleu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2018, 11:53


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron