xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 02.01.2011, 22:25

Nicht abbrechen, der Vorgang kann durchaus 8 Stunden dauern.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 22:32

Rüdiger hat geschrieben:Nicht abbrechen, der Vorgang kann durchaus 8 Stunden dauern.



aja, ich habs noch laufen. Mich beunruhigen nur diese Fehlermeldungen.
Inzwischen bin ich bei Beitrags ID 112800, wenn ich also von unseren rund 130000 Beiträgen ausgehe, müsste es ja bald geschafft sein und dann schaun wir mal.
aber die 8 Stunden hab ich schon überboten :mrgreen:
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 02.01.2011, 22:49

Geduld, die Fehlermeldungen hatte ich auch
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 22:55

Rüdiger hat geschrieben:Geduld, die Fehlermeldungen hatte ich auch


das beruhigt mich doch etwas. Und danach war trotzdem alls ok? Alle Beiträge da und so weiter?
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 23:30

whoow, jetzt bin ich bei Schritt 18 von 28 und das Ganze geht von vorn los. wie lange soll das denn dann dauern???
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 02.01.2011, 23:31

Einfach weiter machen lassen, nicht abbrechen !!!

Beeinflussen kannst du eh nichts.
Zuletzt geändert von Rüdiger am 02.01.2011, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 23:32

ich glaubs ja nicht


Konvertierung abgeschlossen

Du hast nun dein Board erfolgreich auf phpBB 3.0 konvertiert.
Der Suchindex wurde nicht konvertiert

Dein alter Suchindex wurde nicht konvertiert. Eine Suche wird immer zu einem leeren Ergebnis führen. Um einen neuen Suchindex zu erstellen, gehe in den Administrations-Bereich, wähle dort das Register Wartung aus und rufe dann den Punkt Such-Indizes auf.
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 02.01.2011, 23:36

Den Suchindex musst du synchronisieren (auf der Startseites des ACP). Bzw. unter Wartung, wie die Meldung vorschlägt. Das ist kein Prob.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 15.08.2013, 14:45

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen mein bboard-Forum auch konvertieren. Habe mir hier im Supportforum soweit alles, was ich über den Forumsumzug/Konvertierung, etc. lesen konnte, durchgelesen.

Nun habe ich einfach noch ein paar Fragen:

1. Das alte bboard-Forum muss ich erst mal deaktivieren, oder?
2. Wenn das alte bboard-Forum deaktiviert ist, dann darf ich mich dort nicht ausloggen, oder?
3. Im alten bboard-Forum muss ich nichts weiter machen, außer Board deaktivieren, sondern die Konvertierung wird über das neue iphpbb3 gestartet und vollzogen?
4. Muss ich dann die Mitglieder alle einzeln freischalten, bzw. einzeln Berechtigungen geben oder wird alles automatisch übernommen?
5. Werden die Testsetiten, die ich anlegte überschrieben?
6. Kann ich dann im neuen Froum alles neu sortieren und umstrukturieren?
7. Wenn ja, bei einer Rückkkehr ins alte, ist dann alles wieder wie es alt war?

das habe ich mir kopiert und ausgedruckt und hoffe, dass dann alles glatt geht

So, das waren erst mal alle wichtigsten Fragen. Weiter kommen etvl. :wink:

Danke schonmal für die Antworten.

LG Zerlina
altes Forum:

neues Forum:
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon friendly » 15.08.2013, 14:56

zu 1: Nein, brauchst du nicht
zu 2: ist egal, das alte Forum wird nach der Konvertierung auf das neue umgeleitet
zu 3: genau, aber deaktivieren musst du das alte wie schon gesagt nicht
zu 4: nein, wird alles automatisch übernommen
zu 5: ich weiß leider nicht, was deine Testseiten sind, bitte etwas genauer beschreiben
zu 6: ja, kannst du
zu 7: genau!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron