xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 26.05.2010, 19:27

Hallo!

Ich übertrage gerade mein Forum http://minianimal.bboard.de auf minianimal.iphpbb3.de
Aber plötzlich wurde die Konvertierung unterbrochen und es hat aufgehört!

Wie kann ich jetzt fortfahren?

Soll ich zurück gehen und den "Konvertierung fortsetzen"-Button erneut drücken?

EDIT: Jetzt habe ich das Konvertieren erneut begonnen, aber wie davor steht immer nur "Schritt 17 von 28" dort. Was hat das zu bedeuten? Außerdem gibt es einen Button "Konvertierung fortsetzen", obwohl die Seite ohnehin die ganze Zeit lädt! Darf ich den drücken oder nicht? Zu spät, schon wieder abgebrochen...

Kann ich ein Backup im Nachhinein gegen den Aufpreis von 30€ durchführen lassen, falls die Übertragung jetzt nicht funktioniert hat? Ich habe eigetlich damit gerechnet, dass das problemfrei über die Bühne läuft...

Immer nur kurz erscheint diese Meldung:

Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'adsbot [google]' for key 2 [1062]

SQL

INSERT INTO 44635_users (username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, group_id, user_type, user_permissions, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_passchg, user_options, user_new, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_lastmark, user_lastvisit, user_lastpost_time, user_lastpage, user_posts, user_dst, user_colour, user_occ, user_interests, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_form_salt) VALUES ('AdsBot [Google]', 'adsbot [google]', '', 0, '', '00', 18, 2, '', 0, 'd.m.Y, H:i', 'de', 1, '', '', 1274898966, 1274898966, 232447, 0, 0, 0, 1274898966, 0, 0, '', 0, 1, '9E8DA7', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', '', '', '6e3ba7f08797a02b')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_user.php
LINE: 250
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_convert.php
LINE: 1882
CALL: user_add()

FILE: konverter/install_convert.php(1888) : eval()'d code
LINE: 2
CALL: add_bots()

FILE: konverter/install_convert.php
LINE: 1888
CALL: eval()

FILE: konverter/install_convert.php
LINE: 1032
CALL: install_convert->jump()

FILE: konverter/install_convert.php
LINE: 238
CALL: install_convert->convert_data()

FILE: konverter/index.php
LINE: 444
CALL: install_convert->main()

FILE: konverter/index.php
LINE: 321
CALL: module->load()

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ---E-Mail-Adresse---
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

lg, Seidi
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 05:52

Ich bin gerade echt am Verzweifeln - kann mir niemand helfen?

Könnte ich nicht wenigstens noch das Daten-Back-Up erwerben? :'(
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon chris » 27.05.2010, 07:18

lösch einfach das 3er, dann is das 2er wieder einsatzbereit
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 08:04

Obwohl es abgestürtzt ist?
Geht das?

Wenn ich auf die adresse vom 2er will, kommt aber das 3er!
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon hübi » 27.05.2010, 08:33

Hast du denn das 3er schon gelöscht?

Einfach das 3er löschen und dann hast du dein 2er wieder zur verfügung!

ansonsten ist chris als ratgeber gefragt!
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 08:37

Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon hübi » 27.05.2010, 08:39

Seidenschnabel hat geschrieben:Aber ich finde nichts:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=10qgw2u&s=6


hallo seidi,

da muss wohl chris mal ran und schauen. :wink: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 08:41

Seidenschnabel hat geschrieben:Aber ich finde nichts:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=10qgw2u&s=6


Wo muss ich mich einloggen?
Bei iphpbb3.com oder bei BBoard.de?

Wurden die übertragenen Sachen übernommen oder einfach nur kopiert und im alten Forum gelassen?

Ich glaube eher letzteres, da in der Statistik über 8.000 Beiträge stehen, aber sicher bin ich mir nicht.
Beim neuen Forum steht es sind ungefähr über 1.000.
Wurden die Beiträge übertragen oder eiinfach nur kopiert?
Ist es wirklich sicher, dass das alte Forum danach wieder normal aufzurufen ist?

@hübi: Ich habe es jetzt auf der Iphpbb3-Seite entdeckt, wie man es löschen kann. Wird da nur das neue Forum gelöscht & das alte ist wieder da?
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon hübi » 27.05.2010, 08:48

genau, seidi :!: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 08:49

Gut, dann lösche ich jetzt das neue Forum und alles bleibt beim Alten. ;)

Danke. :)
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron