xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon unserekleinefamilie » 11.09.2009, 21:25

Ich hab noch eine Idee. Ist es möglich, so wie die Willkommens PN eine PN automatisch rauszuschicken, wenn man jemanden in eine neue Gruppe eingefügt hat z.B.: für eine besondere wichtige Mitteilung...?
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Supporter » 14.09.2009, 14:32

Du meinst jetzt für Eure Foren bei uns, oder für dieses Supportforum?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon unserekleinefamilie » 14.09.2009, 20:27

Für mein Forum von euch! Würde sowas gehen?
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Supporter » 14.09.2009, 21:19

Hmm, aber ist es nicht schon so, dass ein User ne PM bekommt, wenn er in die Gruppe XY hinzugefügt wird?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon unserekleinefamilie » 15.09.2009, 09:36

Also wenn das so ist, dann hab ich die Einstellung nicht gefunden. ICh hab das mal bei meinem Testuser gemacht und da gab es keine PN bei der neuen Gruppenzuweisung.
Und zwar ist es so, dass ich User nach einer gewissen Zeit auf inaktiv setze ( Rechte nur noch wie Gäste, aber mit PN Funktion ) lt. Regeln im Forum. Ich will sie nicht löschen oder richtig auf inaktiv setzten, denn dann sieht man die nicht mehr bei der Mitgliederliste und hab deshalb eine Gruppe erstellt. Und ich schick dann immer eine PN raus an die Neuen die in die Gruppe kamen, denn wenn ich eine GruppenPN schicke, dann kriegen es ja wieder alle in der Gruppe... Und da wäre es eben super, wenn es eine automatische PN geben würde ( mit Text denn man selber schreiben kann wie bei der WIllkommensPN ).
Ich hoffe ich hab es verständlcih erklärt. *grübel*
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Supporter » 15.09.2009, 14:13

Hmm, nee, sowas automatisches gibt's nicht. Aber eine PM der Art und Weise "User XY hat Dich in die Gruppe 123 aufgenommen" gibt es, meine ich - da ich aber leider eh immer direkt in allen Gruppen bin - ich erstelle sie ja! - kann ich das so leider nicht bestätigen. PRobiere es doch mal mit einem Testuser. Den steckst Du dann in eine beliebige Gruppe - dann siehst Du ja, ob so'ne PM rausgeht - KÖNNTE auch 'ne eMails sein.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon unserekleinefamilie » 15.09.2009, 14:55

Das ist es ja. Ich hab es ja getestet und da kam nix. Keine PN und keine email. Hmm. Was nun?
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Rüdiger » 15.09.2009, 15:15

Eine derartige Benachrichtigung gibt es auch nicht, der User sieht aber seinen Gruppenstatus im persönlichen Bereich unter Gruppenmitgliedschaften.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Supporter » 15.09.2009, 15:36

Rüdiger hat geschrieben:Eine derartige Benachrichtigung gibt es auch nicht, der User sieht aber seinen Gruppenstatus im persönlichen Bereich unter Gruppenmitgliedschaften.


Ich weiss ganz genau, dass mich mal ein USer anschrieb und fragte, was diese Nachricht zu bedeuten hätte.

Oder war das im 2er-Board der Fall?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: automatische PN bei neuer Gruppenmitgliedschaft

Beitragvon Rüdiger » 15.09.2009, 15:51

Ja, im 2er wurde man per Mail benachrichtigt.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron