xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beitragszähler erneuern

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Beitragszähler erneuern

Beitragvon medioza » 11.12.2011, 23:16

Hallo,

erstmal wollt ich mich wieder mal bei euch bedanken. (ich werd hier noch nicht mehr fertig vor lauter dank)
ihr macht das ganze hier echt super, wartet immer regelmäßig, seid immer für einen da. das find ich echt super. damit überragt ihr vollkommen. dankeschön. :D

so, aber nun zum eigentlichen thema.

dieses problem kennt jeder admin: die user posten in einem Spamforum, in welchem der postcounter deaktiviert ist. das heißt, in diesem forum werden keine beiträge für user gezählt.

der user moritz postet in soein forum. der user hat VOR und NACH seinem post im spamforum 8 beiträge im profil stehen. (der beitragszähler im spamforum ist ja aus)

nun ist jedoch das jeweilige thema kein spamthema, sondern ein thema, dass dem deaktiviertem postcounter nicht würdig ist und normalerweise zum beispiel in ein hilfeforum gehört, in welchem der postcounter widerum AKTIVIERT ist.

so. der mod verschiebt das thema in das richtige forum, die beiträge werden aber nicht umgewandelt. das heißt, moritz hat trotz der verschiebung des themas immernoch 8 beiträge im profil stehen, obwohl das richtige forum den zähler aktiviert hat...

wäre es deshalb möglich, so eine umwandlung einzubauen?
wäre nämlich echt sehr hilfreich, denn bei uns ist auch die sucht aufgekommen, erstmal in den plauderecken rumzuspammen, bevor das thema dann in spamforum kommt. dann können die beiträge nicht mehr abgezogen werden, ohne sie zu löschen und die forenmiesepeter freuen sich über ihre "illegalen posts".
nach einer bestimmten postanzahl gibt es bei uns nämlich preise.

die funktion im admin-panel hab ich schon bei nem testforum von hier angewendet und würd ich die finger davon lassen, da dann alle tatsächlichen posts gewertet werden. das heißt, egal ob counter ein oder nciht,
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Beitragszähler erneuern

Beitragvon Rüdiger » 12.12.2011, 00:07

Ich habe es zwar bei phpbb noch nicht getestet, aber wäre unter "Allgemein" - "Beitragszähler resynchronisieren" nicht die richtige Funktion?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Beitragszähler erneuern

Beitragvon chris » 12.12.2011, 09:19

beim resynchronisieren werden wirklich alle beiträge von allen benutzern gezählt, auch deaktivierte foren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron