xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ein paar Vorschläge

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Ein paar Vorschläge

Beitragvon Shim » 16.11.2008, 09:25

...wollte ich mal machen, was ich total gerne in meinem Forum haben würde:

- Zeitzähler (ein Zähler, der bei jedem User zählt, wie viele Minuten/Stunden/Tage/Wochen er schon im Forum aktiv war xD also, die er auch wirklich ONLINE war)
- Bewertungssystem (wo jeder User jeden anderen User positiv/neutral/negativ bewerten kann, mit Kommentar vielleicht?)
- spezielle Moderatorränge (und zwar habe ich mir gedacht, dass es ja die normalen Ränge gibt für jeden normalen User.. und ich fände es aber mega cool, wenn es auch so eine gleiche Art von Rängen geben würde, die die Beiträge der User zählt, die in der Gruppe der Moderatoren sind und sie somit nicht alle af ewig den selben dummen Rang: Moderator haben, oder einen speziellen. Vielleicht wäre aber auch nützlich, wenn man einstellken könnte, dass die Moderatoren ihren Rang im Benutzerbereich selbst umändern können?)


Es tut mir Leid, wenn es so einen Thread schon gibt oder es schon so.. Codes oder so für diese Funktionen irgendwo stehen, ich hjab geguckt und nichts gefnden, deswegen frage ich ^.^
Shim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2008, 08:19

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Nares » 16.11.2008, 11:04

1.Zeitzähler (ein Zähler, der bei jedem User zählt, wie viele Minuten/Stunden/Tage/Wochen er schon im Forum aktiv war xD also, die er auch wirklich ONLINE war)
2.Bewertungssystem (wo jeder User jeden anderen User positiv/neutral/negativ bewerten kann, mit Kommentar vielleicht?)
3.spezielle Moderatorränge (und zwar habe ich mir gedacht, dass es ja die normalen Ränge gibt für jeden normalen User.. und ich fände es aber mega cool, wenn es auch so eine gleiche Art von Rängen geben würde, die die Beiträge der User zählt, die in der Gruppe der Moderatoren sind und sie somit nicht alle af ewig den selben dummen Rang: Moderator haben, oder einen speziellen. Vielleicht wäre aber auch nützlich, wenn man einstellken könnte, dass die Moderatoren ihren Rang im Benutzerbereich selbst umändern können?)

Berichtit mich wenn ich falsch liege.
zu1.Finde ich unnötig zumal man ja die Beitragszahlen siehst.Diese zeigen die Aktivität mehr an.
zu2.Dazu gibt es meines wissens keine phpbb3 Mods.Wenn du so eine funktion haben willst musst du auf ein vbulletin board umsteigen.Da ist ein Bewertungssystenm drinn.(kenne mich aber nicht so gut mit aus)
zu3.Genau wie zwei.Ich kenne keine Phpbb3 mods dazu.Dafür must du auf ein Vbullitin board umsteigen.Es gibt auch min. eine kostenlose variante (für dieses System) doch diese werde ich natürlich nicht veraten
Nares
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2008, 15:14

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon poldi1302 » 20.11.2008, 16:19

Code: Alles auswählen
Bewertungssystem (wo jeder User jeden anderen User positiv/neutral/negativ bewerten kann, mit Kommentar vielleicht?)


Würde ich auch toll finden!

Warum nicht =? Da weiss man gleich mit wem man es zutun hat . Wenn einer nur negative bewertungen hat weiss man gleich mit dem ist nich gut Kirschen essen oder er I sie ist einfach nur ein Arsc...h.
Ausserdem könnte es sogar nützlich sein gegenüber dem Moderator , in der Form das wenn einer nur Negative Bewertungen hat und zwar von verschiedenen Usern kann mit dem doch was nicht stimmen und man guckt dem / der mal genauer auf die Finger. Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine schlechte Bewertung erwarten. Oder wenn einer besonders durch gute leistungen hervortritt warum sollte man ihn nicht loben dürf en ? Aber es solle " wenn " auch eine möglichkeit der Stellungnahme geben .
Benutzeravatar
poldi1302
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2007, 01:37
Wohnort: Papenburg

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Blackmore » 20.11.2008, 16:35

Halte ich nichts von. Naja, die Mehrheit siegt. :)
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Dreamer » 20.11.2008, 17:06

Schließe mich Blackmore an.

Ein solches System verleitet zu Missbrauch und erzieht die User zu Denunzianten anstatt zum respektvollen Umgang miteinander. Bei konkreten Problemen hilft nur die Ansprache der Mods.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Nares » 20.11.2008, 18:20

Da schließe ich mich den vorrednern an.
Übrigens aus meinem 1.Beitrag sollte dies nicht hervrgehen :mrgreen:
Nares
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2008, 15:14

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon friendly » 21.11.2008, 00:13

In die Bewertungen würden auch immer persönliche Meinungen einfließen. Wenn ich jemanden nicht leiden kann (vielleicht hatten wir unterschiedliche Meinungen zu einem Thema), dann kann das auch schnell mal negativ bewertet werden, sagt aber nichts über das objektiv betrachtete Verhalten aus.
Deshalb halte ich ein solches Bewertungssystem auch nicht für aussagekräftig!

Wer in seinem Forum damit arbeiten möchte, der sollte die vorhandenen Mittel (PN, Beiträge melden mit entspr. Begründung)) nutzen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Blackmore » 21.11.2008, 06:48

Und natürlich gibt's da dann auch immer wieder die schwarzen Schafe, die dann absichtlich auf den Negativ-Button drücken. :lol:
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Eddi » 21.11.2008, 11:44

poldi1302 hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Bewertungssystem (wo jeder User jeden anderen User positiv/neutral/negativ bewerten kann, mit Kommentar vielleicht?)


Würde ich auch toll finden!

Warum nicht =? Da weiss man gleich mit wem man es zutun hat . Wenn einer nur negative bewertungen hat weiss man gleich mit dem ist nich gut Kirschen essen oder er I sie ist einfach nur ein Arsc...h.
Ausserdem könnte es sogar nützlich sein gegenüber dem Moderator , in der Form das wenn einer nur Negative Bewertungen hat und zwar von verschiedenen Usern kann mit dem doch was nicht stimmen und man guckt dem / der mal genauer auf die Finger. Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine schlechte Bewertung erwarten. Oder wenn einer besonders durch gute leistungen hervortritt warum sollte man ihn nicht loben dürf en ? Aber es solle " wenn " auch eine möglichkeit der Stellungnahme geben .

finde ich etwas daneben solch eine Idee!
Erstens merkt man das eh selbst sehr schnell und andererseits funzt das nicht mal bei ebay!
Dort ist das schon geändert, damit es nicht mehr zu Rachebewertungen kommen kann!

LG Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2008, 15:01

Re: Ein paar Vorschläge

Beitragvon Dreamer » 21.11.2008, 14:39

Ihr habt es auf den Punkt gebracht, Jungs.

Was nützt mir als Admin also so eine Funktion?

Sie sagt sicher mehr über den Bewertenden als über den Bewerteten aus.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron