xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum von foren-city übernehmen

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Forum von foren-city übernehmen

Beitragvon blueBerry » 04.12.2008, 13:28

Guten Tag!

ich bin über eine Suche mit Google auf diesen Anbieter gestoßen, weil ich mein Forum auf diesen Anbieter übertragen will; das aus dem Grund, dass ich mit dem alten Service nicht mehr ganz zufrieden bin. Ich habe das mal in einem neutralen Bereich gepostet, hoffe, es ist hier richtig.

es handelt sich bei dem Forum um eine Art Selbsthilfeforum für Jugendliche, wir haben ca. 45 Mitglieder und ca. 32 000 Beiträge. es baut auf phpbb2 auf (wenn man das so ausdrücken kann...) und da ich interesse daran habe, dass es schon auf phpbb3 umgestellt wird, wollte ich fragen, ob das möglich ist.

außerdem ist mir nicht ganz klar, wie die einzelnen Schritte für die Übernahme aussehen, wenn es möglich ist. ich weiß, dass dabei ein backup benötigt wird, aber dann hört es auch schon auf.

ich wäre dankbar, wenn Sie mir die Schritte erklären könnten, die nötig sind.

Freundliche Grüße, :wink:
T. Jüngling
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

Re: Forum von foren-city übernehmen

Beitragvon chris » 04.12.2008, 13:47

du bestellst bei forencity das backup und schickst es mir zu oder lädst es irgendwo hoch.
dann sagst du mir die url zu deinem 3er forum, ich mach den rest
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forum von foren-city übernehmen

Beitragvon blueBerry » 05.12.2008, 12:27

danke für die schnelle antwort :wink:

nun ist es so, dass das alte forum noch nicht in phpbb3 vorliegt, sondern eben in 2... und ob man dann erst ein phpbb2 forum erstellen müsste, und das dann umkonvertieren lassen?

können wirklich alle Mitglieder, Beiträge, Attachments etc. übernommen werden, einschließlich Gruppen? nur mal als Nachfrage :wink:
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

Re: Forum von foren-city übernehmen

Beitragvon chris » 06.12.2008, 09:12

den umweg übers 2er mach ich für dich.
attachments, avatare werden nicht übernommen.
auch eigene smilies nicht falls fc sowas anbietet
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste