xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Frohe Ostern!

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Frohe Ostern!

Beitragvon hübi » 13.04.2006, 16:54

Bild


Ostereier
Schon mehrere tausend Jahre vor Christus verschenkte man in China rote Eier. Rot war die Farbe der Freude und des Lebens. Das Ei wurde als Sinnbild für das Leben gesehen. Der heutige Brauch, Ostereier zu verschenken, geht wohl auch auf die im Mittelalter übliche Bezahlung mit Eiern zurück.

Osterhase
Jedes Kind weiß, dass Hennen keine bunten Eier legen können. Vor etwa 400 Jahren wurde Kindern erstmals erzählt, dass ein Hase die farbigen Eier legt und auch bringt. Hasen sind fruchtbare Tiere - sie bekommen jede Menge Jungen. Der Hase gilt daher schon immer als Symbol der Fruchtbarkeit. Er ist Sinnbild dafür, dass sich das Leben immer wieder erneuert.

Osterlamm
Ursprünglich kommt das Osterlamm von dem jüdischen Passahfest, das am ersten Vollmond im Frühling mit dem Schlachten eines Opferlammes gefeiert wird.

Osterfeuer
Am Abend des ersten Ostertages wird auf Wiesen und in den Bergen das Osterfeuer angezündet. Schon in germanischer Zeit wurde der wiederkehrende Frühling mit einem Freudenfeuer begrüßt. Für Christen bedeutet das Osterfeuer den Sieg des Lichtes über die Finsternis. Am Osterfeuer wird auch die Osterkerze angezündet.

Vielen Dank an das Supportteam für die optimale Betreuung :D
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Beitragvon Mika » 13.04.2006, 16:58

Auch von chris und mir ein frohes Osterfest :)
Geniesst die Feiertage...

.. und viel Spass beim Eier suchen ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Huchi » 13.04.2006, 22:55

Da schließ ich mich an im Namen von allen Mod´s hier on Board. Genießt die freien Tage, erholt euch, geht euch nicht auf die Nerven und lasst mal den PC aus .................... :wink: es gibt auch noch andere Dinge in dieser Welt :D
:arrow: und das von mir wie unpassend.
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon hübi » 14.04.2006, 08:00

Huchi hat geschrieben:[...]
und lasst mal den PC aus .................... :wink: es gibt auch noch andere Dinge in dieser Welt :D
:arrow: und das von mir wie unpassend.


Echt :o :shock: :lol:

...das klappt nicht - Huchi 8)

Liebe Grüße vom Foren-Junkie - Hübi :lol:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Beitragvon ©din » 15.04.2006, 21:20

wünsch ich euch auch!
Aber net vergessen, wer ostern Eier sucht hat weihnachten die bescherung :oops:


Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron