xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

[Idee] "Forum gelesen"-Klcik und themen sperren

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

[Idee] "Forum gelesen"-Klcik und themen sperren

Beitragvon medioza » 24.08.2008, 16:14

Was immer nervig ist, und das kennt jeder, ist, wenn man foren ständig aufleuchten sieht, dessen inhalt noch so uninteressant für einen ist. man muss in das forum extra reintauchen und auf den link "themen als gelesen markieren" klicken um das aufleuchten des forums in der forenübersicht endlich weg zu haben.
wie wäre es deshalb, wenn man bei phpbb3 eine "Forum gelesen"-Klick-Funktion einbaut.
und zwar geht es folgender maßen:

in der forenübersicht wird eine funktion eingebaut, die bei doppelklick, das jeweilige forum als gelesen markiert. die funktion kommt unter bzw ist der button, der zeigt, dass das forum neue beiträge enthält.
[schriftliche vorschau ->] macht man also nen doppelklick auf den "neue beiträge"-button, wird der button in den "keine neuen beiträge"-button umgewandelt und das forum als gelesen markiert.

somit wär das problem mit dem ewigen "als gelesen markieren" schneller vorbei.

-----------

das gleiche gilt für themen. themen sperren indem man im jeweiligen forum mit doppelklick auf das themensymbol klickt. (also das symbol was anzeigt was fürn thema das is.. nich die smileys ausrufezeichen und so)

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: [Idee] "Forum gelesen"-Klcik und themen sperren

Beitragvon friendly » 20.09.2008, 21:51

medioza hat geschrieben:wie wäre es deshalb, wenn man bei phpbb3 eine "Forum gelesen"-Klick-Funktion einbaut.

Tipp: oben rechts unter "Dein letzter Besuch:..." auf "Alle Foren als gelesen markieren"

Zum Themen sperren: das mach ich so selten, dass ich den ach so langen Weg dann gerade noch bewältigen kann :wink:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron