xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Impressum

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Impressum

Beitragvon Blackmore » 17.07.2008, 08:57

Hallo,

ich möchte nur drauf hinweisen, dass in ein Impressum eine Telefonnummer MUSS! Natürlich habe ich diese nicht in meinem Impressum stehen, weil es dafür keine Option gibt. Wenn mir die Mahnungen ins Haus fliegen, weiß ich, an wen ich die weiterleiten kann. :)

Gruss
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Impressum

Beitragvon Rüdiger » 17.07.2008, 10:41

Wieso gibt es für die Telefonnummer keine Option?

Wer oder was hindert dich daran, ein eigenes Impressum als Beitrag zu erstellen und diesen im Portal zu verlinken?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Impressum

Beitragvon goobloy » 17.07.2008, 11:24

Ich weis ja, das so ein Impressum heut zu Tag Pflicht ist aber halten tu ich davon nix.
Hab schon mal Bekanntschaft mit einem Stalker wegen sowas gemacht und bin daher eher verunsichert, was mein Impressum betrifft. Aber ok, es lässt sich ja nun mal leider nicht ändern :(
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Impressum

Beitragvon Blackmore » 17.07.2008, 11:49

Rüdiger hat geschrieben:Wieso gibt es für die Telefonnummer keine Option?


Hey Rüdiger, um seine Daten einzutragen, bietet chris doch das Impressum an. Ich will im Grunde darum beten, diese Option noch hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Impressum

Beitragvon Rüdiger » 17.07.2008, 12:04

Blackmore hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Wieso gibt es für die Telefonnummer keine Option?


Hey Rüdiger, um seine Daten einzutragen, bietet chris doch das Impressum an. Ich will im Grunde darum beten, diese Option noch hinzuzufügen.

Nach meiner Ansicht ist das vorgegebene Impressum eh nicht ausreichend. Aus diesem Grund habe ich gleich zum Forenstart ein eigenes Impressum eingebaut und dieses sowohl in der Forenübersicht als auch im Portal verlinkt.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Impressum

Beitragvon Blackmore » 17.07.2008, 12:28

Falls hier nichts geschieht, werde ich das wohl auch machen müssen.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Impressum

Beitragvon chris » 17.07.2008, 12:52

habs mir mal notiert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Impressum

Beitragvon Blackmore » 17.07.2008, 13:22

danke, chris
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Impressum

Beitragvon friendly » 17.07.2008, 15:09

HIER kann man eine juristische Abfassung über die Impressumspflicht im Internet, sowie die notwendigen Angaben lesen.
Fehlende Angaben können im Extremfall teuer bezahlt werden müssen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Impressum

Beitragvon goobloy » 17.07.2008, 15:35

Naja, aber nachdem ich das gelesen habe, weis ich immer noch nicht, ob ich als Forenbetreiber tatsächlich dieser Pflicht unterliege. Paragraphendeutsch war noch nie meine Stärke, ich les nur Bahnhof :D

1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Die Gesetzesbegründung zum RStV sagt hierzu: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron