xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kalender

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Kalender

Beitragvon musikavokale » 21.01.2007, 23:17

Hallo,

ein Vorschlag wäre ein Minikalender, in dem man auch was eintragen kann. Wäre so etwas denkbar?

Viele Grüsse
musikavokale :?:
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Beitragvon Mika » 04.02.2007, 16:30

Gilt auch für euch beide:

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen


:roll: :wink:

Um euch die Arbeit aber abzunehmen.. leider nein, nicht möglich.. tut mir leid

Greetz Mka
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon kosh » 06.03.2007, 18:48

tja, um Euch leider nochemal zu stören... ;-)

Es scheint doch viele User Eurer Dienste zu geben, die ein solches Feature (Kalenderfunktion) mehr oder weniger dringend brauchen würden. Konsequenz: Ihr verliert Mitglieder an Forenbetreiber, die sowas anbieten. Und ansonsten ist das Forum hier zu schade zum wechseln, drum möcht' es ansich bestimmt keiner verlassen :roll:

Also gäb' es doch zwei (machbare) Möglichkeiten:

:arrow: Bastelt eine Kalender-Funktion in wenigstens ein oder zwei Styles ein (das sollte recht überschaubar bleiben vom Aufwand her, vor allem weil es keine existierenden Foren beschädigt). Wobei mich sowieso wundert, wieso eine Tabelle so tief in einen Style greifen müßte, daß der gewählte da ne Rolle spielen würde... *grübel*

ODER

:arrow: Bietet den Leuten ne Alternative, wie z.B. nen kostenlosen externen Anbieter, den man mit nem HTML-Link VERNÜNFTIG erreichen könnte (sprich: ohne erneute Anmeldung, sondern notfalls ganz ohne Userverwaltung). Eventuell bestünde ja sogar die Möglichkeit einer Kooperation Eurerseits mit einem...

Achja, was die Kosten angeht:
Die Foren sind zwar kostenlos, das heißt ja aber nicht, daß Ihr damit nix einnehmt ;-)
Und mehr SINNVOLLE Features = mehr Nutzer = mehr Einnahmen, und wenn bloß durch die Werbung.

Biiiitteeee ignoriert unser Flehen nicht! :oops:
kosh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 18:32

Beitragvon shogun » 06.03.2007, 21:13

Ich glaube das ist so wie die Unterforen. Sie sind gewünscht, es wird sie aber nicht geben. Ob es zu schwer ist die Forensoftware anzupassen oder sonst was, keine Ahnung. Mika und Chris haben aber schon des öfteren gesagt, das es keinen Kalender geben wird.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Mein Stargate-Forum <--einfach mal reinschnuppern
Benutzeravatar
shogun
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2006, 02:41

Beitragvon diabolo93 » 06.03.2007, 22:01

shogun hat geschrieben:Ich glaube das ist so wie die Unterforen. Sie sind gewünscht, es wird sie aber nicht geben. Ob es zu schwer ist die Forensoftware anzupassen oder sonst was, keine Ahnung. Mika und Chris haben aber schon des öfteren gesagt, das es keinen Kalender geben wird.


Benutze die SUFU !


das Thema wurde schon öfters angesprochen und Mika und Chris haben auch schon oft genug darauf geantwortet ... ( the unknown auch ! )
Das Forum für TES, PI&Mods, Gothic, Onlinespiele, zum Plaudern, News, Technik, 2 Forenrollenspiele... ( auf's banner klicken ) Bild
http://www.worldforgamers.de.tl
Benutzeravatar
diabolo93
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 367
Registriert: 06.09.2006, 07:20

Beitragvon Mika » 06.03.2007, 23:44

Alles was die Standard Software zu sehr verändert, können wir leider nicht umsetzen.. es ist ja nicht so, dass wir nicht wollen, wo ich mir denke, ein paar User haben genau den Eindruck :?

Nur müsst ihr euch in unsere Lage versetzen:
- Wie sieht es mit zukünftigen Updates aus?
- Weitere Tools bringen oft Sicherheitsprobleme mit sich.. siehe phpbb Styles Vorschau.. wenn sie up2date gehalten werden, kein Problem.. nur was wenn nicht.. dann stehen die Foren praktisch offen und können angegriffen werden --> was bedeuten würde dass wir wieder für eine längere Zeit offline sind.. wollen wir nicht und ihr wohl auch nicht..
- Kompatibilität mit den Styles: Oft verlangen Mods eine Anpassung an den jeweiligen Style.. sowas ist schon bei einem Style eine Menge Arbeit, bei 50+ ein Aufwand der sich gar nicht mehr abschätzen lässt..

Es ist halt immer das gleiche.. wir machen das zu zweit.. einstellen können wir niemanden, das rechnet sich nicht und bezahlen wollen die User auch nicht.. also bleibt uns keine Wahl, sorry..

Und was das Argument angeht, dass wir jemanden an die Konkurrenz verlieren.. bei allem nötigen Respekt und auch wenn es schon sehr hochnässig vorkommt.. aber who cares.. in unserer Größenordnung bieten wir den mit Abstand besten Kundensupport.. dass da ein Foren Hoster mit 100 Foren natürlich eher auf User Wünsche eingeht, ist irgendwie logisch.. aber solche Services kommen und gehen.. teilweilse ohne Vorwarnung ist euer Forum bei so einem Anbieter dann schnell wieder weg, weil demjenigen entweder das Geld ausgegangen ist oder er schlicht und einfach keinen Bock mehr hatte ;)
Und wir sind knapp davor die 100 Tausender Schallmauer zu knacken.. also uns mit einem kleinen Foren Hoster zu vergleichen ist nicht wirklich angebracht.. das erste Problem bei so einem Service kommt meistens dann, wenn der Service auf einem Server keinen Platz mehr findet.. und das passiert doch recht bald ;)

Bei uns seid ihr auf der sicheren Seite.. in knapp zwei Wochen feiern wir unseren dritten Geburtstag und wir wurden ja auch zu den Aufsteigern des Jahres 2006 ernannt. Wir tun unser bestes.. nach wie vor.. und wenn sich etwas realisieren lässt, dann wird es auch gemacht ;)

Reicht das als Antwort? Ich hoffe doch..

Wünsche noch einen schönen Abend
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon kosh » 07.03.2007, 01:17

thanx für die schnellen Antworten, ich versuchs mal ungefähr der Reihe nach hier ;-)

:arrow: ja, ich bin der SuFu mächtig! und stell Dir vor: mich haben die Antworten bis dato nicht befriedigt, drum schrieb ich in den aktuellsten & offenen Thread. Hatte also absolut nichts mit Unfähigkeit oder Boshaftigkeit zu tun, sondern schlicht mit Neugier ;-)

:arrow: Jo, wenn's ein Mod ist, das zuviel Aufwand und Folgeaufwand verursachen würde, dann kann ichs schon verstehen. Das sollte den Mod-Autoren zu denken geben. Im Prinzip wäre ein Kalender eine arsch schlanke Sache, wenn man nicht 1000 übertriebene Funktionen hinzufügen wollte...

:arrow: Wie schauts mit der Idee einer Art Kooperative an? Quasi sowas wie beim Imageshack, nur mit Inline-Kalender? Dazu bräucht es in den verschiedenen Foren (theoretisch) nur noch nen Skript-Einzeiler, der den aktuellen User und das Forum mit übergibt...*grübel*

:arrow: Egal wie gut man ist, man sollte immer bestrebt sein, besser zu werden - auch wenn man's vielleicht gerade nicht nötig hat ;-)

:arrow: Klar wollen die Leute nicht bezahlen - sie werden ja bereits an so vielen Stellen geschröpft, daß sie sogar massenhaft Werbung aus allen Richtungen in Kauf nehmen. Ich glaube, das nennt man neudeutsch "Internet 2.0"... ;-)
DAS wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern, da die meisten Foren inhaltlich ja selbst auch im Non-Profit-Bereich liegen...

Nunja, ich schau mal nach einem weiteren Workaround solange...wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... :/

PS:
GRAZ schonmal zum Jubiläum :biggthumpup:
kosh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 18:32

Beitragvon Mika » 07.03.2007, 10:42

kosh hat geschrieben::arrow: Jo, wenn's ein Mod ist, das zuviel Aufwand und Folgeaufwand verursachen würde, dann kann ichs schon verstehen. Das sollte den Mod-Autoren zu denken geben. Im Prinzip wäre ein Kalender eine arsch schlanke Sache, wenn man nicht 1000 übertriebene Funktionen hinzufügen wollte...

Dann verstehe ich aber nicht wieso du uns das zum Vorwurf machst ;) Wende deine Kritik an die Mod Schreiber, wenn es was gutes gibt, das sich auch problemlos integrieren lässt, wird es von uns bestimmt verbaut werden...

kosh hat geschrieben: :arrow: Wie schauts mit der Idee einer Art Kooperative an? Quasi sowas wie beim Imageshack, nur mit Inline-Kalender? Dazu bräucht es in den verschiedenen Foren (theoretisch) nur noch nen Skript-Einzeiler, der den aktuellen User und das Forum mit übergibt...*grübel*

Ich mags wenn Leute über etwas schreiben ohne zu wissen, wie schwierig das ist ;) Ich habe schon unzählige Male versucht gute Kooperationen auszuhandeln.. damals auch für Counter, Shoutbox und und und.. die Moral aus dieser Geschichte war, will man das was richtig läuft, muss man es selber tun ;)
Wenn sich etwas ergeben sollte, bin ich bestimmt der letzte der sich dagegen ausspricht..

kosh hat geschrieben: :arrow: Egal wie gut man ist, man sollte immer bestrebt sein, besser zu werden - auch wenn man's vielleicht gerade nicht nötig hat ;-)

Sind wir.. sind wir.. oder meinst du die Loadbalancer, die wir letzte Woche in Betrieb genommen haben, waren innerhalb weniger Stunden betriebsbereit? Da steckt massig Arbeit und Zeit dahinter.. nur weil wir keine neuen Styles oder Mods verbauen, heisst das noch lange nicht, dass wir nichts tun :? Weil versuch mal 100 Tausend Foren zu hosten.. weil wenn du meinst ein 20 Server System online zu halten ist eine Sache von 5 Minuten, dann täuscht du dich gewaltig..

kosh hat geschrieben: :arrow: Klar wollen die Leute nicht bezahlen - sie werden ja bereits an so vielen Stellen geschröpft, daß sie sogar massenhaft Werbung aus allen Richtungen in Kauf nehmen. Ich glaube, das nennt man neudeutsch "Internet 2.0"... ;-)

Irgendwie muss sich das Internet auch finanzieren mein Guter.. und ich weiss nicht, wann wir die User jemals "geschröpft" hätten.. am besten du schaust dir mal andere Foren Hoster an.. wie die teilweise die Foren mit Werbung zugepflastert haben..

kosh hat geschrieben:GRAZ schonmal zum Jubiläum :biggthumpup:

Besten Dank..

Ich weiss deinen Input bestimmt zu schätzen, aber leicht blauäugig kommt das schon rüber.. ganz so einfach wie du dir das vorstellst, ist das bestimmt nicht ;)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon kosh » 07.03.2007, 11:12

Mika hat geschrieben:Dann verstehe ich aber nicht wieso du uns das zum Vorwurf machst ;) Wende deine Kritik an die Mod Schreiber, wenn es was gutes gibt, das sich auch problemlos integrieren lässt, wird es von uns bestimmt verbaut werden...

War nicht als Vorwurf gedacht das ganze. Tut mich sorry, wenn's so rübergekommen sein sollte!
Ich gebe zu, daß ich mich mit der Materie dieses Mods jetzt nicht bis auf Programmierebene beschäftigt habe. Wie gesagt: wenn das Mod wirklich so verworren ist, dann versteh' ich Euch schon. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich mich gern mal dransetzen und eine simple Version basteln...


Mika hat geschrieben:Ich mags wenn Leute über etwas schreiben ohne zu wissen, wie schwierig das ist ;) Ich habe schon unzählige Male versucht gute Kooperationen auszuhandeln.. damals auch für Counter, Shoutbox und und und.. die Moral aus dieser Geschichte war, will man das was richtig läuft, muss man es selber tun ;)

Nunja, wir haben hier auch sowas ähnliches wie Kooperationen in der Firma, da wir auf externe Dienstleister für unsere eigenen angewiesen sind. Sicher ist das nicht unkompliziert und die Wellenlängen der Beteiligten müssen schon irgendwie passen ;-)


Mika hat geschrieben:Wenn sich etwas ergeben sollte, bin ich bestimmt der letzte der sich dagegen ausspricht..

Ich schaue nebenher nach Anbietern, die man irgendwie einbinden könnte. Aber ich muß sagen, daß ich wirklich gute Kalender auf ganzer Strecke vermisse. Sogar kostenpflichtige haben mich weniger überzeugt, als das Google-Teil...


Mika hat geschrieben:Sind wir.. sind wir.. oder meinst du die Loadbalancer, die wir letzte Woche in Betrieb genommen haben, waren innerhalb weniger Stunden betriebsbereit? Da steckt massig Arbeit und Zeit dahinter.. nur weil wir keine neuen Styles oder Mods verbauen, heisst das noch lange nicht, dass wir nichts tun :? Weil versuch mal 100 Tausend Foren zu hosten.. weil wenn du meinst ein 20 Server System online zu halten ist eine Sache von 5 Minuten, dann täuscht du dich gewaltig..

nene, das denk' ich bestimmt nicht - Langeweile wollt' ich Euch keine unterstellen! ;-)
Würde ich mir halt wünschen, daß man statt der Einführung vieler kleiner Features (wie z.B. 2006) vielleicht nur ein wirkliches Top-Teil überdenken würde.


Mika hat geschrieben:Irgendwie muss sich das Internet auch finanzieren mein Guter.. und ich weiss nicht, wann wir die User jemals "geschröpft" hätten.. am besten du schaust dir mal andere Foren Hoster an.. wie die teilweise die Foren mit Werbung zugepflastert haben..

Das Schröpfen war nicht an Euch gerichtet - die Werbung in den Foren finde ich sehr dezent und angemessen. Nene, das bezog sich auf einige (leider recht viele) Negativbeispiele der heutigen Zeit...
Jeder wird wissen, daß Serverhosting und Arbeitszeit massig Geld kostet, es gibt aber Unternehmen, die sich auf Kosten ihrer User goldene Näßchen verdienen wollen (ich nenn jetzt lieber mal keine Namen)...


Mika hat geschrieben:Ich weiss deinen Input bestimmt zu schätzen, aber leicht blauäugig kommt das schon rüber.. ganz so einfach wie du dir das vorstellst, ist das bestimmt nicht ;)

"Das Leben wär einfach zu einfach, wenns einfach wär'"
Ich hätte das nie vorgeschlagen, wenn ich Euch keine Lösung zutrauen würde! :D

Wünsch Euch was - und wenn ich nen Weg finden sollte, der via Script realisiert werden könnte, laß ich's Euch wissen!

Cu @ll,
Kosh'
kosh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 18:32

Beitragvon Mika » 07.03.2007, 14:14

Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, werden wir bestimmt wieder etwas größeres angehen.. aber in absehbarer Zeit sehe ich das leider nicht kommen, so leid mir das auch tut..

Aber mal sehen was sich in Zukunft so ergibt.. man kann nie wissen ;)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron