xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

mitgliederliste einsehbar ...

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon luccadee » 23.08.2010, 22:09

.

hi ...

ich verstehe ja, dass ein kostenloses forum zumindest über die werbung etwas einbringen muss, wem das
nicht paßt ( uns, wenn alles eingestielt ist, auch nicht ... ), der muss halt einen obulus erbringen - soweit
okay ...

was ich aber überhaupt nicht verstehe ( ja, ich weiß, dass das auch gegen entgeld wegfallen kann ), ist,
dass überhaupt unregistrierte benutzer die mitgliederliste und userprofile einsehen können - gäbe es da nicht ggf. eine gescheitere option, die man gegen zahlung wählen könnte und sollte solch ein sensibler bereich nicht schon grundsätzlich "nicht einsehbar von aussen" sein ... ??

mit leichtem kopfschütteln :wink: und gruß,
peter

.
luccadee
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 21:58

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon friendly » 23.08.2010, 22:30

In der phpbb3-Version ist das ohne Probleme einstellbar über die Gruppenrechte!
Ich selber bin in der 2er-Version (auf der dein Forum ja läuft) nicht sooo fit, aber ich möchte mal behaupten, dass es an der Software liegt!

Wenn es etwas mit Geld zu tun hätte, dann gäbe es diese Einstellung wohl gar nicht, oder was meinst du???
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon chris » 24.08.2010, 07:24

standardmässig ist die mitgliederliste bei phpbb2 einsehbar, um das ändern musst du den kleinen beitrag leisten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon luccadee » 24.08.2010, 22:49

.

das ist mir schon klar - habe ich doch eigentlich verständlich zum ausdruck gebracht ...

was ich aber überhaupt nicht verstehe ( ja, ich weiß, dass das auch gegen entgeld wegfallen kann ), ist,
dass überhaupt unregistrierte benutzer die mitgliederliste und userprofile einsehen können


@ friendly
es hat sehr wohl und nur was mit geld zu tun

@ chris
meine frage war ja nicht, ob das zu ändern ist, sondern WARUM sowas überhaupt einsehbar ist und nicht
stattdessen ein obulus für was anderes sinnvoller wäre ...

gruß,
peter

.
luccadee
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 21:58

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon chris » 25.08.2010, 07:07

das WARUM können dir nur die programmierer von phpbb2 beantworten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon luccadee » 25.08.2010, 11:23

.

okay - ich versuch's halt nochmal ... :wink:

wenn ihr ( oder wer auch immer ) imstande seid, diese sache zu ändern ( gegen kleine gebühr ) frage ich
mich, warum das nicht im vorfeld grundsätzlich so gehandhabt wird, um die mitglieder zu schützen ... dh.
die foren SO anzubieten, dass solche bereiche von anfang an nicht öffentlich sind ...

wenn dadurch umsatz flöten geht, gibt es doch sicher ein gimmick, was sich kostenpflichtig einbinden
läßt, um diesen umsatzverlust 1. zu kompensieren und 2. mitglieder nicht öffentlich einsehbar zu machen

sowas sähe ich irgendwie schon auch in der verantwortung der forenhoster ...

gruß nochmal,
peter

.
luccadee
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 21:58

Re: mitgliederliste einsehbar ...

Beitragvon chris » 25.08.2010, 13:37

die software wurde mit einer sichtbaren mitgliederliste ausgeliefert. ich hab das dann umprogrammiert und für diesen aufwand ist halt eine kleine gebühr fällig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron