xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neue Mod's?

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Re: Neue Mod's?

Beitragvon friendly » 07.08.2009, 19:59

Waren denn auch alle brav? :biggrin:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neue Mod's?

Beitragvon morpheus » 11.08.2009, 13:05

meister1993 hat geschrieben:Moin,

können wir uns alle in nächster Zukunft auf neue Mod's freuen :?: .

Grüße

Frank


moin frank
hast du da etwas bestimmtes im auge ?

mich würde ja der ajax-chat reizen,allerdings müsste die soft in jedes forum seperat integriert werden,da der chat die registry des forum mit ran zieht.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neue Mod's?

Beitragvon friendly » 11.08.2009, 14:55

Neue Mods sind derzeit nicht geplant.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neue Mod's?

Beitragvon Blackmore » 20.08.2009, 17:12

Das bezweifle ich, denn Chats gehen ungewaltig auf die Performance, bzw. Serverlast.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neue Mod's?

Beitragvon morpheus » 20.08.2009, 18:04

leider habe ich noch keinen mod für eine seperate anmeldemaske für den ajax chat gefunden.
sollte es so etwas mal geben,wäre es eine kleinigkeit diesen dann selbständig in sein forum einzubauen,ohne
der gefahr von serverlast und performance.
dass einzige was dann derjenige braucht wäre ein webspace um den chat dort zu instal. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neue Mod's?

Beitragvon chris » 02.02.2010, 10:36

klingt ja schon fast wie eine drohung :)
ich weiß ich bin schon einiges schuldig und es wird auch wieder was kommen, muss nur zurzeit auch an anderen projekten arbeiten um die foren abzusichern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16703
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neue Mod's?

Beitragvon chris » 06.05.2010, 11:58

was hast du denn im aug? ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16703
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neue Mod's?

Beitragvon friendly » 06.05.2010, 21:43

Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neue Mod's?

Beitragvon morpheus » 11.05.2010, 06:11

meister1993 hat geschrieben:Moin Chris,

ich denke da gibt es so einiges wie ein richtiger Integrierter Chat.

Sonst noch sehr sehr gerne:

-> User Guestbook

-> phpBB Gallery

-> GeoMap

Frank


moin meister1993
- galerie
wäre schon was feines aber mindestens zwei sachen sprechen hier dagegen.(in einem selbstgehosteten forum eine wunderbare sache,habe es in einigen foren selbst integriert)
1. speicherplatz bedarf
2. alle bilder der galerie müssen über die forensoft direkt hochgeladen werden,also nichts mit fremdhoster wie es derzeit fast jeder forenadmin hier anwendet,da die galerie auf die imagedateien der forensoft zugreift.heißt die bilder müssen eben in diesem imageordner auf den server liegen und dies geschieht nur wenn man den foreneigenen uploader benutzt.
bedeutet im umkehrschluss,dass du mehr speicher dafür benötigst (glaube im mom. 5 mb kostenlos) und dies ist ja hier kostenpflichtig und nicht zu knapp.
wie schnell da die mb verbraucht sind brauch ich ja keinen erzählen.....fazit :im mom. unter diesen umständen nicht lukrativ,da könnte man bei den anfallenden zusätzlichen gekauften speicherplatz lieber gleich selber hosten und man hat diesen und viele andere mods kostenlos,abgesehen von der investierten zeit für das einbinden dieser.
sollte ich falsch liegen kann man mich gerne berichtigen....

- geomap
habe ich mir selber in mein hier gehostetes forum integriert,als anbieter verwende ich mapup und es funktioniert eigentl. ganz gut.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neue Mod's?

Beitragvon morpheus » 12.05.2010, 11:23

moin meister 1993

meister1993 hat geschrieben:danke für deinen Beitrag, so wie du schreibst besteht dann eigentlich keine Hoffnung das in der nächsten Zukunft neue Mod's in die Software Integriert werden.


würde ich so nicht sagen,sicherlich wird chris diesen oder jenen mod integrieren.
allerdings wird und muss man "hier" die verhältnismäßigkeit im auge behalten.

meister1993 hat geschrieben:Einfacher wäre es wie du schon schreibst das Forum dann selber zu hosten und dann eine Software zu nutzen die unendlich viele Möglichkeiten bietet.


sicherlich und für jemanden der sich dort ein wenig damit auskennt auch keine große sache.

meister1993 hat geschrieben:Es würden dann bei mir z.B. nur die Kosten für die Software anfallen von knapp 150€ die dann aber einmalig wären und man muss sich wegen einer Werbefreischaltung keine Gedanken mehr machen.


wenn du die gleiche soft verwendest die hier läuft fallen dafür keine kosten an,die phpbb soft ist kostenlos.
auch alle möglichen mod´s sind kostenfrei,allerdings muss man sich die mühe machen und die mods
incl. soft selber instal. und pflegen.
allerdings fallen monatl. kosten für einen eigenen server an,die aber heute nicht mehr wirklich utopisch sind.

ps:
ich möchte "hier" auch nichts schlecht reden,ist ein super kostenloser service der hier geboten wird.
alles hat seine vor-und nachteile und man sollte die optimalste lösung für sich finden.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron