xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Registrieren

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Registrieren

Beitragvon Linduriel » 13.12.2005, 21:09

Also einen so verschissenen Registrierbogen habe ich noch nie gesehen. Ich habe so etwa 10 mal neu begonnen mit dem Bogen ausfüllen und es hätte nicht mehr lange gedauert und ich hätte aufgeschrieen vor wut....

Für neue Leute wäre es vielleicht klüger man würde oben aufschreiben worau man achten muss z.B. das Benutzername für den Admin und die Url klein geschrieben werden muss. Noch praktischer wäre es wenn das was man schrieb nicht möglich ist und man zurück will den Bogen nicht leer vorfindet.

Ich bin schon einem Registrierbogen begegnet der wenigstens nicht alles gelöscht hat. Wenn ein Fehler aufgetaucht ist oder etwas falsch war und man zurück klickte waren nur die Passwortfelder und die Felder welche man Falsch auffüllte leer nicht aber gleich alles. Auf dauer kann es lästig werden wenn man immer neu beginnen muss und ich kenne viele die nach fünf mal aufgeben würden.

Soviel zu meinem Vorschlag

Je leichter die Registration desto mehr Mitglieder.

Ach ja noch etwas. Wenn man die doofe registration hinter sich hat ist das ganze mit dem Forum noch ganz witzig :D
Benutzeravatar
Linduriel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2005, 21:01

Beitragvon chris » 13.12.2005, 21:16

Ach ja noch etwas. Wenn man die doofe registration hinter sich hat ist das ganze mit dem Forum noch ganz witzig


na dann bin ich ja beruhigt.

danke auf jedenfall fürs feedback, werde versuchen ein paar verbesserungen einzubauen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Sark » 14.12.2005, 00:43

Da hat Linduriel recht. Ich und mein Adminpartner haben haben da auch ewig für gebraucht. Er hats überhaupt nicht geschafft. Dann bin ich dran verzweifelt :D erst als dann ein Kumpel vorbei kam haben wirs hinbekommen :lol: ich fand das schon irgendwie peinlich am Formular zu scheitern. Aber wenigstens waren wir nicht die einzigen :P
Benutzeravatar
Sark
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 16.09.2005, 18:53
Wohnort: Exil

Beitragvon Linduriel » 14.12.2005, 18:48

uuu diese Nachricht hat mich eben beruhigt

ich hoffe ich bin auch nicht die einzige die sieben Stunden gebraucht hat um das Forum aufzubasteln :D

<------erbärmlich is ^^

aber eines muss ich sagen das Forum welches früher bei mir spitzenreitter war is jetzt nichts mehr dagegen sowas geiles ( ^^ ) habe ich noch nie gesehen
Benutzeravatar
Linduriel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2005, 21:01

Beitragvon Mika » 16.12.2005, 16:56

Wir haben das Signup Formular überarbeitet :)

:arrow: http://www.iphpbb.com/anmelden.php

Besser so?
Würden uns über Feedback freuen..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Sark » 18.12.2005, 02:33

Mika hat geschrieben:Besser so?
Würden uns über Feedback freuen..


hmm wenn ich da jetzt hinkommen steh da Benutzername und Benutzername des Administrators. Aber mehr auch nicht. Was ist daran jetzt einfacher? Mehr Infos stehen ja nicht dabei. Ausser, dass das alte Formular länger war. Oder kommt noch was wenn man die zwei Sachen eingetragen hat? Ich will mich ja jetzt nicht nochmal anmelden. Ein Problem war ja das man nicht weiß wie die Namen auszusehen haben. Wieviel Buchstaben und das sie nur klein sein sollen.
Benutzeravatar
Sark
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 16.09.2005, 18:53
Wohnort: Exil

Beitragvon Mika » 18.12.2005, 02:56

An ein bisschen mehr Infos haben wir auch schon gedacht.. das ist aber das kleinste Problem :)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 18.12.2005, 10:29

es werden jetzt zuerst die kritischen felder geprüft bevor man
das restliche formular ausfüllt. Wo unter anderem jetzt auch viele
felder optional sind.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Sark » 18.12.2005, 19:08

Ja wenn ihr dann noch ein paar Infos dazu setzt denk ich ist das ganze okay. Weil so könnte man sogar echt verraffen, dass man hier da sANmeldeformular vor sich hat :) Aber ansonsten denk ich das ist gut, war schon nervig wo gleich die ganzen Angaben wieder weg waren. So kann man sich ja erstmal mit den ersten zwei rumschlagen. Was ich nicht ganz verstanden habe. Am Anfang musste ich einen mindestens 6-stellingen Adminnamen angegeben, der umbedingt klein sein musste. Hab dann mrsark genommen konnte mich dann aber im Forum doch gleich in Sark umbenennen. Warum dann das ganze?
Benutzeravatar
Sark
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 16.09.2005, 18:53
Wohnort: Exil

Beitragvon chris » 18.12.2005, 21:30

die 6 zeichen sind vom scriptprogrammierer so vorgegeben, das wollte ich nicht großartig umschreiben, das mach ich wenn ich mal garnix zu tun habe :D
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron