xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

User Erkennung

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

User Erkennung

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 06.01.2007, 20:41

HAllo!

Ich hab schonmal an anderer Stelle gefragt und leider keine Antwort bekommen.
Gibt es die Möglichkeit einen user über seine Email-addi suchen zu lassen? Wäre sehr hilfreich zumindest für Moderatoren...
Ich bekomme nämlich inzwischen jedemenge mails zurück wenn ich Massene-mails versende weil die Adressen nicht mehr aktuell sind und kann die user nicht finden, weil der mailname meist nicht mit dem Nicknamen im Forum übereinstimmt.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für mein Problem...

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon chris » 06.01.2007, 20:48

und ich bilde mir ein dir mit nein geantwortet zu haben.

du kannst die mail adressen aber über die mitgliederliste vergleichen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 06.01.2007, 23:51

Ich kann aber über die Mitgliederliste die mailaddi nicht einsehen, das geht nur recht umständlich über die Benutzereinstellungen im Adminbereich. Und je mehr user so ein Forum hat desto zeitaufwändiger wird das...

Schade wenn du da auch keine Möglichkeit siehst...

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon chris » 07.01.2007, 10:33

wenn du die funktion "benutzer dürfen emails über das board versenden" deaktivierst siehst du die mail adressen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 07.01.2007, 13:36

Hi chris!

Das wäre klasse, funktioniert aber noch nicht... ich habs deaktiviert, kann die Adressen in der Mitgliederliste nicht einsehen aber es geht mein AOL emailprogramm auf wenn ich auf email senden klicke (AOL hab ich aber nicht aktiviert, das will sich dann immer selbst instalieren-Compisoftware wohl...)

Ist das bei dir anders?

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Schüri » 07.01.2007, 13:45

Pfiffi-Freundeskreis hat geschrieben:Hi chris!

Das wäre klasse, funktioniert aber noch nicht... ich habs deaktiviert, kann die Adressen in der Mitgliederliste nicht einsehen aber es geht mein AOL emailprogramm auf wenn ich auf email senden klicke (AOL hab ich aber nicht aktiviert, das will sich dann immer selbst instalieren-Compisoftware wohl...)

Ist das bei dir anders?

Gruß,

jenny


das problem mit AOL könnte daran liegen, dass du es als Standard-E-Mail-Programm eingestellt hast...

Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Internet-Optionen...dann klickste auf Programme und wählst bei "E-Mail" dein E-Mail-Programm aus....

das mit den E-Mail-Adressen könnte auch daran liegen, dass jeder User einstellen kann, ob seine E-Mail-Adresse anzeigen lassen will...
Schüri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2006, 21:38

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 07.01.2007, 14:12

höhö guter Tipp... jetzt kann beim Anklicken der email in der Mitgliederliste der Vorgang nicht bearbeitet werden weil der mailclient nicht richtig instaliert ist.... aber ich will kein outlook und auch sonst kein email Programm instaliert haben (mit dem Fuß aufstampf)

Bin auf weitere Vorschläge gespannt!

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon chris » 07.01.2007, 18:54

ich meinte wenn du mit der maus über den email link fährst siehst du die emailadresse in der statusleiste deines browsers
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 07.01.2007, 19:55

Genial!!

Vielen, vielen Dank! Das ist genau das was ich brauche.

:D jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron