xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Vorschlag: Blog im Forum!

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Vorschlag: Blog im Forum!

Beitragvon killercup » 02.10.2005, 20:42

Ich weiß, die chance, das diese Idee umgestzt wird, ist etwa 0,01 : 99,99 aber trotzdem, es geht mir darum, diese idee mal geäußert zu haben:

Ich fände es praktisch, wenn man statt eines Unterforums auch einen Blog in das Forum einfügen könnte. Am besten natürlich direkt in das Forum integriert (nicht auf andere Servieces zugreifend) und im Style des Forums.
Es ist bestimmt gut machbar, diesen typischen Blog-style (<Überschrift> - <Artikel> - <Kommentare abgeben>) in ein Forum zu intregieren. Der Unterschied zwischen Blog und Forum ist ja im Prinzip nur der Anwendungszeck und kleine Änderungen des Aussehens (Kommentare nicht gleichgestellt mit Artikel).
so hätte man dann zum einen den Vorteil, das z.B. nur (bestimmte) Forenmitglieder den Blog lesen könnten, und zum 2., dass man den Super-Service von xa-media im Rücken hat! :D
euer killercup

(mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/fs-66170335nx15371.html )
... und vielen Dank für jede Antwort!
Benutzeravatar
killercup
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005, 19:14

Beitragvon Speedy » 03.10.2005, 20:15

Nun ja, aber ein Unterforum kann man doch auch so einrichten, dass es nur bestimmte User sehen können... *grübel*
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon killercup » 03.10.2005, 20:18

Sorry, aber es geht mir nicht um das sehen, sondern um das layout eines blogs in einem Forum, sodass man die Kommentare ausblenden kann, den Text beliebig formatieren kann und all diese anderen Dinge di einen Blog einzigartig machen! Wink
euer killercup

(mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/fs-66170335nx15371.html )
... und vielen Dank für jede Antwort!
Benutzeravatar
killercup
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005, 19:14

Beitragvon Speedy » 03.10.2005, 20:24

Achso. Hast du das denn schon einmal irgendwo gesehen?
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon killercup » 03.10.2005, 20:40

Nein, das war nur so eine Idee von mir. ich denke, das könnte ganz praktisch sein, wenn man einen Blog hat, der direkt in das eigene Forum integriert ist. So könnten z.B. verschiedene Mitglieder auc verschiedene Blogs haben. Wäre natürlich perfekt, wenn man den Blog auch ohne das Forum anzeigen lassen könnte. Ich bin halt ein Träumer. :wink:
euer killercup

(mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/fs-66170335nx15371.html )
... und vielen Dank für jede Antwort!
Benutzeravatar
killercup
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005, 19:14

Beitragvon Movie » 03.10.2005, 20:57

Wenn du nur einen Blog ohne Forum möchtest, dann nimm dir doch ganz einfach einen von http://www.blogger.com , da bekommst du gratis einen Blog ohne Webspace zu haben... ;)

(Das nur, weil du meinst "Blog, ohne Forum anzeigen")
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon killercup » 04.10.2005, 12:47

wäre es möglich, eine funktion ins Forum einzubauen, wodurch man ein Unterforum erstellen kann, das aber statt eines noralen foreninhaltes einen Blog (z.B. von blogger.de) anzeigt?
euer killercup

(mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/fs-66170335nx15371.html )
... und vielen Dank für jede Antwort!
Benutzeravatar
killercup
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005, 19:14

Beitragvon Movie » 04.10.2005, 13:46

Du kannst zum Beispiel ein Forum erstellen und als Forumsnamen folgendes angeben:

<a href="http://deinblog.blogspot.com">News Blog</a>

Dann ist der Forums-Titel sozusagen der Link zum Blog.


Alternativ könnte man den Mod "External Forum Links" einbauen
( http://phpbbmods.ph.funpic.de/viewtopic.php?t=66 ).
Mit diesem Mod kann man im Admin-Bereich ganz einfach einstellen, dass ein Forum ein externer Link ist. Zudem hat man einige Einstellmöglichkeiten.
[@Admins: Wär' das vielleicht was? ;)]
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon chris » 04.10.2005, 14:34

habe eure ideen gelesen und gespeichert. wenns was neues gibt werdet ihr es erfahren :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Huchi » 04.10.2005, 14:39

Movie hat geschrieben:[@Admins: Wär' das vielleicht was? ;)]

Hm, ich weiss net so recht! Diesen Mod finde ich persönlich jetzt nicht notwendig, da gibt es andere die sind wesentlich Sinnvoller.
Und zu ändernde Files in den Templates 3 Stück x 50 Templates :roll:!
Aber ist nur meine Meinung :wink: !
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste