xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zu finden über google?

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Zu finden über google?

Beitragvon top111 » 30.03.2006, 19:50

HALLO,

erstmal ein grosses Lob dass so ein Projekt so gut
funktioniert ist selten geworden.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dass man
über google, yahoo oder so zu finden ist?

Gruss Torsten
top111
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2006, 11:19

Beitragvon Mika » 30.03.2006, 20:24

Natürlich ;)

Forum brav überall verlinken.. die Suchmaschinen kommen dann schon von ganz alleine ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia » 30.03.2006, 21:42

Also eines meiner Foren findet man bei google. Hat aber ein paar Monate gedauert!

Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 174
Registriert: 15.07.2005, 14:49

Beitragvon Mika » 30.03.2006, 23:39

Der Trick besteht echt nur darin, dass das Forum von diversen Seiten verlinkt werden muss.. oder von einer starken Seite.. je nachdem ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia » 31.03.2006, 07:50

Also bei mir hing es wohl auch mit den wachsenden Beiträgen zusammen. Jetzt seit ein paar Tagen kommen verstärkt Mitglieder durch google in mein Forum. Das ist echt klasse! Da muß ich nicht mehr werben!

Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 174
Registriert: 15.07.2005, 14:49

Beitragvon Mika » 31.03.2006, 11:15

Ihr müsst auch berücksichtigen, dass euch das Archiv wohl die meisten Google Besucher bringt. Immerhin ist bei jedem Archiv Beitrag ein Link zum jeweiligen Forum zu finden ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Movie » 10.04.2006, 16:53

@top111

Der erste und wohl beste Schritt für dich ist eine Verlinkung in deiner Signatur hier im Support-Forum. :)

Dann gibt es einen Haufen von Webarchiven, z.B. dmoz.org, in die man sich kostenlos eintragen kann, die auch helfen, in Google auffindbar zu sein.

Das wirksamste von allen ist aber nur die zigfache Verlinkung deiner Seite auf anderen Internetseiten, z.B. Foren, Webseiten von Freunden und Bekannten oder Webarchiven, ....
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon ©din » 10.04.2006, 17:05

ich habe täglich 20-40 Leute die über Google auf meinem Forum kommen.

Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Beitragvon TraumHasi » 20.11.2006, 22:25

Hi,

ich bin noch ziemlich neu hier und ich hab net grad viel ahnung von Foren und hab mir jetzt mal eins angelegt und nöchte auch das man es über diverse suchmaschienen findet!könntet hr mir das jetzt och mal erklären wie des geht??

wäre echt nett von euch!!

Danke schon mal im voraus. Bild

By TraumHasi
Für Fehler und Schrift haftet . . . . Bild
TraumHasi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2006, 12:49
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Mika » 21.11.2006, 14:26

Am besten immer den Text mit dem du gefunden werden willst mit deiner Foren Url verlinken:

Und das auf sovielen Seiten wie nur möglich.. ;)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron