xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Das Hunde Forum ...verstehe deinen Hund

Stelle hier den anderen Benutzern unserer Services dein Forum bzw deine Community vor. Bitte nur Vorstellungen von Foren, die von xa-media.com gehostet werden.

Das Hunde Forum ...verstehe deinen Hund

Beitragvon dingo » 24.01.2008, 22:32

Dieses Forum befindet sich im Aufbau!

Ein kleines Vorwort zu dem, was in nächster Zeit hier zu erwarten ist:
-bitte bis zum Ende lesen...vielen Dank-


Es gibt bereits unzählige Foren und Internetseiten, die sich mit dem Thema Hund befassen und ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, hier noch eines dazu zu stellen.

Letztendlich bin ich zu dem Entschluß gekommen, das die Welt wohl nicht grade darauf gewartet hat, das es jedoch im Interesse derer, die wirklich ihren Hund verstehen oder verstehen lernen möchten, ein guter Schritt in die richtige Richtung ist.

Unter den Homepages und Foren, die es schon gibt, sind zum Teil sehr gute, informative und kompetente Seiten

Doch leider zum überwiegenden Teil auch weniger hilfreiche oder gar "falsche" Foren.

Mit "falsch" möchte ich den Betreibern und Usern dort nicht den guten Willen absprechen, sondern meine damit lediglich, das dort mit Halbwahrheiten, nicht korrekten Ratschlägen -die mehr schaden als das sie nützen- und Irrtümern jongliert wird, so das sich mir oft die Nackenhaare sträuben, wenn ich die Beiträge dort lese.

Es ist zwar lobenswert und auch verständlich, das man seinen Hund liebt.
Doch wenn daraus eine "Affenliebe" resultiert und der Hund vermenschlicht wird, sind schnell die Grenzen eines sinnvollen und hundegerechten Zusammenlebens überschritten.

Und das ist nicht Sinn der Sache und für beide Seiten, Mensch und Hund, nicht OK und einer bleibt auf der Strecke...
und das ist leider oft der Hund.

Daher soll in diesem Forum mit Sachlichkeit und echtem Wissen das komplexe Thema Hund abgehandelt werden.

Hier wird aufgeräumt mit Ammenmärchen und Irrtümern!

Und das nicht in trockener und sturer Art und Weise sondern in lockerer und auch mal lustiger Form.

Hier setzen wir nicht auf die große Masse und halten auch nichts davon, Mitglieder um jeden Preis zu "sammeln".
Davon gibt es eh zu viele Foren und es führt zu nichts, wenn "Oma Meier" dem Rest der Welt erklärt, wie wichtig ein molliges Mäntelchen für ihren mit selbstgekochten Leckerchen bis zum bersten überfütterten und durch Bewegungsmangel an Atemnot leidenden "Stubenhocker" ist.

Auch der Buchhalter "Willi Winzig", der sich mal so eben einen "korrekten Kampfhundwelpen" einer wehrhaften Rasse angeschafft hat, um einmal im Leben wahr- und ernstgenommen zu werden und sich nach ein paar Monaten wundert, das sein "Killer" ihn zum Affen macht, wenn er damit spazieren geht bzw wie ein Windvogel an der Leine hinterher geschleift wird, kann wenig zu Erziehungsfragen beitragen. (er ist ja froh, das er abends noch auf irgendeinem Sessel sitzen darf und sein Herkules ihn nur "ganz selten mal ein bißchen" anknurrt.

Doch solche Leute sind auch hier Willkommen, um zu lernen und um Fragen zu stellen und sich helfen zu lassen!

Daher ist das Forum auch für alle gedacht, die sich mit dem nötigen Ernst hier beteiligen möchten.

Wer den Hund als das betrachtet was er ist, nämlich ein Hund, der ist hier richtig.

Und wer seinen Hund "versteht" und entsprechend mit im umgeht, für den tut sich eine neue Welt auf und einer wunderbaren Partnerschaft für beide Seiten steht nichts mehr im Wege.

Hier wird niemand nach ein paar Tagen zum "Hundeflüsterer".
Doch in relativ kurzer Zeit kann sich jeder soviel "Hundeverstand" aneignen, das solche Experten, denen viele "Unwissende" übersinnliche Fähigkeiten zutrauen, entzaubert werden.

Diese haben lediglich gelernt, die "Sprache" des Hundes anhand seines Verhaltens zu deuten und nutzen lediglich die Logik.

Und das kann (fast) jeder von uns!


Egal ob Jung oder Alt, ob "Anfänger oder" "alter Hase"...jeder kann dazu beitragen, das hier das Beste für beide Seiten herausgeholt wird und sowohl der Mensch als auch der Hund davon profitiert.

______________________________________________

...und zu guter Letzt noch ein paar Worte zu meiner Person:

Seit etwas über 50 Jahren befinde ich mich auf dem Erdenball und habe in meinem bisherigen Leben kaum eine "hundelose" Zeit gehabt.

Angefangen in meiner Kindheit und einigen Hunden in meiner Familie über verschiedene eigene Hunde bis hin zum heutigen Tage, wo ich nun nach dem Ableben meiner Rottweilerhündin Lady, die leider mit 11 Jahren plötzlich und unerwartet einem Herzinfarkt erlegen ist, einen neuen Welpen in das Rudel meiner Familie aufgenommen habe.

In all den Jahren habe ich Erfahrungen sammeln dürfen, die sich in alle Bereiche erstrecken und die ich nicht für mich behalten, sondern sie weitergeben möchte an alle, die daraus einen Nutzen ziehen mögen.

Eins vorweg,...ich bin kein Freund von Rassehunde-Vermehrern, Hundeausstellungen, Vereinen und Vereinsmeiern. Auch halte ich nichts von Leuten, die sich einen Hund als Kinderersatz oder Statussymbol anschaffen und erst recht nichts von solchen komplexbeladenen Characteren, die versuchen, ihr Selbstwertgefühl durch einen Bodygard auf vier Pfoten aufzuwerten..

Dazu wird auf den folgenden Seiten einiges von mir zu lesen sein und wer meint, damit nicht klarzukommen, sollte sich entweder nicht weiter mit diesem Forum und dessen Inhalt befassen oder bereit sein, hier die eigene Meinung und sein eigenes bisheriges Wissen zu überprüfen und ggf. darüber nachzudenken oder auch neue Erkenntnisse darin einschließen.

______________________________________________

Viele Grüße an alle Hundefreunde und Hundekenner

dingo
------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und hier geht`s zum Forum: http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 5438nx6569

Das Hunde Forum...Community rund um den Hund
dingo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2007, 13:01

Zurück zu Foren Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste