xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Statistik - Viel oder wenig?

Stelle hier den anderen Benutzern unserer Services dein Forum bzw deine Community vor. Bitte nur Vorstellungen von Foren, die von xa-media.com gehostet werden.

Statistik - Viel oder wenig?

Beitragvon reinhard » 20.10.2006, 21:37

@all

Mein Portugalforum, ich hatte es hier schon vorgestellt, habe ich am 23. Mai 2005 gegründet. Heute sind es 8.466 Beiträge und 125 reg. User, wovon nur ca. 12 aktiv teilnehmen. Gäste sind täglich bis zu 200 im Forum. Mich würde hier interessieren, wie Ihr das seht. Ist das viel oder wenig? Natürlich steht es auch in Zusammenhang mit der Forenthematik. Ein Forum über die USA gibt naturgemäß aufgrund der Größe des Landes mehr her, als ein Portugalforum.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

http://portugalforum.bboard.de
Benutzeravatar
reinhard
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2005, 15:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 21.10.2006, 13:24

Hallo Reinhard!

Ich habe ein Forum, das ähnlich alt ist wie deins (Forenstart 2.3.2005) und dort habe ich 169 user von denen etwa 40 täglich da sind. Wir haben 28916 Beiträge und ca 400 Gäste am Tag.

Auch unser Forum ist sehr speziel, spricht nämlich hauptsächlich Eltern von begabten und hochbegabten Kindern an und heißt deshalb Alhambra (Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch )

http://www.bboard.de/board/fs-74582471nx3749.html


Ich denke einordnen kannst du dein Forum erst wenn sich ein paar mehr Leute gemeldet haben.

Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon reinhard » 22.10.2006, 12:48

Danke, Jenny, für die Antwort.

Gibt es denn so viele hochbegabte Kinder? Ein toller Erfolg für Dein Forum.
Ich hatte schon ca. 30 User gelöscht, die sich angemeldet hatten, aber nie etwas schrieben. Außerdem stehe ich etwas im Schatten eines anderen Forums über Portugal. Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Leute zu diesem Thema. Ich hatte mal zeitweilig alles zum Lesen und Schreiben für Gäste gesperrt. Da meldeten sich naturgemäß einige User mehr an. Gibt es da einen Tipp?

Viele Grüße
Benutzeravatar
reinhard
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2005, 15:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mika » 22.10.2006, 14:11

Je besser du dein Forum bei Google platzierst umso mehr User und Traffic wirst du haben...

Ich nehme mal an dass der Suchbegriff "Portugal forum" hier sicher der schlechthin ist..
http://www.google.de/search?hl=de&q=por ... uche&meta=

Da bist du schon auf Seite 1 zu finden, aber wirklich viele Benutzer wirst du damit nicht abgreifen können.. da muss schon Platz 1 oder zumindestens eine Top 3 Platzierung her..

Nach der Auswertung der AOL Daten über das Suchverhalten der User wurde festgestellt, dass Platz 1 über 40 Prozent der Suchenden abfängt.. dann folgen mit weiten Rückstand Platz 2 mit 11 Prozent und Platz 3 mit 8%.. Platz 9, nämlich der wo sich dein Forum befindet, kriegt nur um die 2,5% ab..

Lange Rede kurzer Sinn.. wenn du mehr User abstauben willst, musst du in den Suchergebnissen hoch ;)

Am besten immer "Portugal Forum" mit dieser Url verlinken:
http://www.bboard.de/board/fs-25300037nx4630.html

Und das auf sovielen Seiten wie nur möglich.. ;)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 22.10.2006, 15:32

Hallo Reinhard!

Etwa 2% der Bevölkerung sind hochbegabt.... ich sagte ja sehr speziell das Ganze!

Bei uns können Gäste gerne mitlesen, in 2 Foren können sie auch schreiben. Wer sich anmeldet kann plötzlich noch zusätzliche Foren sehen und auf besondere Einladung werden bekannte User in spezielle Foren eingeladen, die sonst auch nicht zu sehen sind.

Fairerweise muss ich sagen, dass mein Forum aus einem anderen Forum entstanden ist, ich habe also mit einem Stamm von ca 70 Usern begonnen und die restlichen 100 dazugewonnen. Löschaktionen finden etwa alle 3 Monate statt, schon damit sich meine User nicht so "beobachtet" fühlen von denen die nie was schreiben.

Einen großen Zusammenhalt erreichen wir durch regelmässige Forentreffen, die von der ganzen Gemeinschaft immer herbeigesehnt werden und alle 1-2 Jahre in Jugendherbergen stattfinden.

Und klar bringt google eine Menge , aber unser Forum ist sehr schwer zu finden und dennoch haben wir sehr viele Leser - es muss also noch andere Kriterien geben.

Gruß, jenny

ps Unser jüngster Neuzugang ist übrigens aus Portugal!
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon reinhard » 22.10.2006, 17:33

@Mika @Jenny

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Code: Alles auswählen
Am besten immer "Portugal Forum" mit dieser Url verlinken:
http://www.bboard.de/board/fs-25300037nx4630.html

Und das auf so vielen Seiten wie nur möglich.


Das habe ich noch nicht richtig verstanden. Kann ich auch Unterseiten, Forenrubriken bei GOOGLE anmelden?

Forentreffen sind für mich etwas schwierig, da ein großer Teil unserer User in Portugal lebt und ich "verdammt" bin, in Berlin zu leben. Die, die in Portugal leben, treffen sich schon manchmal in loser Folge. Einen Forenteil habe ich auch nur für reg. User eingerchtet. Das mit dem sich "beobachtet" fühlen, kenne ich aus meinem Forum auch. Das Ihr jetzt auch ein port. User habt, finde ich natürlich toll. Ihr könnt ihn willkommen heißen: Bem-vindo = Herzlich Willkommen!

Danke noch einmal für die ausführlichen und sehr informativen Postings.

Gruß
Benutzeravatar
reinhard
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2005, 15:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mika » 22.10.2006, 17:51

reinhard hat geschrieben:Das habe ich noch nicht richtig verstanden. Kann ich auch Unterseiten, Forenrubriken bei GOOGLE anmelden?

Anmelden tut man bei Google nix.. sondern alles brav verlinken.. wenn du Leute kennst, mit Homepages, Blogs, etc etc.. egal was, hauptsache es linkt dein Forum mit dem Text ;)

Wenn du Unterseiten in Google unterbringen willst, genau das gleiche Spiel.. die betroffene Seite ordentlich verlinken.. mit dem Linktext, mit dem du gefunden werden willst..

Ich an deiner Stelle würde mich darauf konzentrieren, deine Hauptseite so gut wie möglich zu platzieren..

Aber wir haben auch etwas in Planung, wo wir unseren Foren Webmaster ein bisschen unter die Arme greifen wollen, was die Platzierung bei Google geht.. sobald es was handfestes gibt, melden wir uns hier im Forum bestimmt wieder :)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu Foren Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron