xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Rechtliche Vorschriften?

Hier bist du genau richtig, wenn du Probleme mit deinem ForenFuchs Forum haben solltest.

Rechtliche Vorschriften?

Beitragvon Turtle » 07.04.2006, 15:26

:( Ohje.

Bin gerade über so Sachen wie Verantwortlich für den Inhalt, Disclaimer, Kontaktformular und so gestossen.

Kann ich das irgendwo verständlich nachlesen, inwieweit ich für die Einträge meiner Member verantwortlich bin, welche Angaben ich als Administrator irgendwo im Forum machen muss und so?

Hab leider beim Suchen nix gefunden diesbezüglich
Benutzeravatar
Turtle
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.03.2006, 13:53

Beitragvon Mika » 08.04.2006, 12:27

Faktum ist, dass du als Forum Besitzer für die Inhalte deiner User haftest, also musst du darauf achten, dein Forum sauber von allerlei rechtlich bedenklichen Sachen zu halten..

Am besten bisschen googlen.. da lässt sich einiges finden.. ansonsten werden wir uns schon rühren, wenn etwas nicht passen sollte in deinem Forum...

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Turtle » 08.04.2006, 22:10

nuja, gegoogelt hab ich, das ha mir ja angst gemacht^^
frage mich halt, ob ich irgendwo meinen namen und Anschrift aufführen muss, oder ob die mailadresse reicht
Dass meine member keine bösen sachen sachen reinschreiben dafür sorg ich schon^^
Mir gings eher um diese im net suchenden anwälte usw die gucken, ob das impressum ok ist und einem drankriegen , verstehst^^
Benutzeravatar
Turtle
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.03.2006, 13:53

Beitragvon Mika » 09.04.2006, 09:05

Impressum ist vorhanden.. nämlich unseres ;)

Bitte nicht vergessen, dass wir nicht den deutschen Gesetzen und deren Gerichtsentscheidungen unterliegen, sondern den österreichischen..

Also das was in DE passiert, interessiert uns nicht wirklich ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon reinhard » 30.05.2006, 18:06

Mika hat geschrieben:Impressum ist vorhanden.. nämlich unseres ;)

Bitte nicht vergessen, dass wir nicht den deutschen Gesetzen und deren Gerichtsentscheidungen unterliegen, sondern den österreichischen..

Also das was in DE passiert, interessiert uns nicht wirklich ;)


Hallo Mika,

das ist interessant. Dennoch habt Ihr heute, ich kann nur für BBOARD sprechen, unten auf der Forum-Indexseite einen Impressums-Link eingebunden. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber diesbezüglich noch keinen Hinweis von Euch gefunden.

Gruß
Benutzeravatar
reinhard
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2005, 15:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mika » 30.05.2006, 18:21

Yopp haben wir... vollständigkeitshalber, damit klar ersichtlich ist, dass wir mit den Foren direkt nichts zu tun haben...
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon reinhard » 30.05.2006, 18:45

@Mika

Danke für die schnelle Aufklärung. Superuser, Impressum, das wachsame Auge von uns Admins, nun sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Irgendwelche Forums-Kamikaze-Leute kann man so schnell rauskicken bzw. anhand der Daten "Gratiscounter" sogar nachverfolgen und rechtlich zur Verantwortung ziehen. Das sollte schon mal eine abschreckende Wirkung erzielen.

Danke für Euren tollen Support. Man kann es nicht oft genug erwähnen.

Gruß aus dem verregneten und eiskalten Berlin
(schön, das ich mich da mit einem Portugalforum beschäftige, wo derzeit bis zu 36° sind :D )
Benutzeravatar
reinhard
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2005, 15:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mika » 30.05.2006, 20:18

Wir tun unser Bestes.. so wie immer ;)

Schöne Grüße aus dem ebenfalls verregneten Wien :)
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu ForenFuchs.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron