xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zuständigkeitsfrage

Hier bist du genau richtig, wenn du Probleme mit deinem ForenFuchs Forum haben solltest.

Zuständigkeitsfrage

Beitragvon sergiu » 03.08.2005, 15:04

Bis vor kurzem wurde auch das Projekt forenserver.ad-top.de von xa-media betreut. Mein letzter Beitrag vom Februar 2005 ist hier noch zu sehen, mit tatkräftiger Unterstützung von Chris.

Mir wurde keine Änderung mitgeteilt, das Forum und damit wertvolle Daten sind über Nacht verschwunden, und jetzt heißt es, "wir betreuen dein Projekt" nicht.

Wurde das Projekt verkauft oder abgestellt?
Warum wurden die zahlenden Kunden nicht benachrichtigt? (Wir haben für ein werbefreies Forum bezahlt!)
Wo befinden sich die Daten?

Also, bitte. Das Projekt ist unter
http://www.forenserver.ad-top.de/cgi-bi ... utecast.pl?
gelaufen.

Es handelt sich noch einmal um wertvolle Daten - literarische Texte, die nicht einfach so ohne Vorwarnung entsorgt werden können.

Mit der Bitte um schnelle Erledigung.

Gruß,
Sergiu
sergiu
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2005, 15:04

Beitragvon Huchi » 03.08.2005, 16:26

Hi sergiu,

mal langsam :wink: ! Wir ist nicht geläufig das xa-media das Projekt forenserver.ad-top.de betreut hat, deshalb auch meine Aussage das wir Fremdprojekte nicht supporten!
Sollte es dennoch sich um ein Projekt von xa-media handeln, dann wird sicherlich einer der Admins (Chris oder Mika) sich deiner annehmen. Du musst aber uns Mods verstehen das wir bei Supportanfragen die nicht xa-media Projekte beinhalten nicht unterstützt werden.
Und in deinem Fall sah / sieht es so für mich aus. Also nichts für ungut und "warten auf Chris"!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Mika » 03.08.2005, 16:58

Wie bereits auch im anderen Thread geschrieben, sind wir für dieses Projekt schon seit Monaten nicht mehr zuständig. Jedoch lief das Projekt bis vor kurzem auf einem unserer Server, der zurzeit offline ist.. das Projekt wurde auf Wunsch des Eigentümers nun überspielt, mehr können wir auch nicht sagen.

Da wir aber alles drei und vierfach absichern, können wir mit einem Backup der Daten bestimmt dienen.. somit wäre das Forum nicht ganz verloren.

Mehr können wir nicht tun.. tut uns leid.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon sergiu » 04.08.2005, 11:46

Danke Huchi, danke Mika!

OK, ich verstehe die Situation und möchte nun das Problem einfach sachlich lösen. Daher meine 2 Fragen:

1. Könnt ihr die backups in irgendeiner Form liefern - d.h. kann ich so schnell wie möglich auf die Daten zugreifen? -- Diese werden für eine Print-Publikation im Literaturhaus Stuttgart benötigt!

2. Kann man auf ein anderes Projekt, das von euch betreut wird, umsteigen und die bisherigen Daten (Mitglieder und Beiträge) auf das neue Projekt überspielen? Damit es irgendwie weitergeht...

Hoffentlich klappt's so oder so.

Grüßle,
Sergiu
sergiu
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2005, 15:04

Beitragvon Mika » 04.08.2005, 11:51

Es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.. eventuell kann man die Daten bei Forenfuchs einspielen, aber dazu wird sich Chris noch äußern, er ist für die Technik zuständig ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 04.08.2005, 13:01

werde dir per PN den link zum backup schicken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon sergiu » 08.08.2005, 09:41

Hi Chris,
Deine PN hat mich leider nicht erreicht, da die E-Mail-Adresse in meinem Profil veraltet war. Sorry! Ich habe sie nun aktualisiert. Kannst Du mir die Daten noch einmal zuschicken? Wär super nett.
Danke und Gruß,
Sergiu
sergiu
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2005, 15:04

Beitragvon sergiu » 08.08.2005, 10:00

Danke, ich hab die Daten.

Und nun eine Frage. Wenn ich mich bei einem anderen Forumsprojekt anmelede, das von euch betreut wird, kann ich die Daten irgendwie überspielen, so dass es mit dem neuen Forum normal weitergeht?
sergiu
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2005, 15:04

Beitragvon chris » 08.08.2005, 10:01

leider nein

du kannst auf deinem webspace ein cutecast aufsetzen und dort die daten einspielen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon cogfe99 » 08.08.2005, 18:45

Hallo!!

Mich würde auch interresieren wie das jetzt weitergehen soll mit dem Forum, wer ist denn dafür nun zuständig, wir Admins sind irgendwie nciht informiert worden. bei uns sind 2 Jahre Daten weg! Das sind 2 Jahre von der Kindheit unserer Kids!!

Wäre schön wenn wir evtl auch ein Backup bekommen könnten!! Es hängt zwar kein Leben davon ab aber wir wären sehr traurig wenn diese 2 Jahre verloren wären :O(

http://www.forenserver.ad-top.de/cgi-bi ... y=&others=

emai: cogfe99@gmx.de

Liebe Grüße
Tanja
cogfe99
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2005, 20:07


Zurück zu ForenFuchs.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron