Ich schreibe es mal hier hin ...unklar ob es der richtige Platz ist oder ob solche Dinge ggf per Mail oder PN abgewickelt werden.
Hallo
Ich bin Admin des Forum
http://www.burn-out-forum-information-hilfe.de/ , gehostet bei Forencity und ich würde gerne hier her umziehen.
Vorab ich bin ein Laie
In einer Anfrage die Steffi freundlicher weise machte bekam ich die Antwort von Christian Richter:
„phpbb2 forum bei uns anmelden, backup per mail oder als download schicken. Ich mache
dann den Rest. Wahlweise kann dann auch auf phpbb3 umgestellt werden.
Dies hat mich sehr gefreut.
Meine Frage nun:
1. Ich wollte ein Forum anmelden und mal schauen o ich der Administration gewachsen bin – einfach mal anfangen. Wo finde ich das?
Wo finde ich ein phpbb2 Forum?
Und was ist mit, DANN auf phpbb3 umstellen gemeint
2. Gehe ich auf
http://www.iphpbb3.com/phpbb3/anmelden.php wird mir einiphpbb3 Forum angeboten. Das ist dann wohl etwas anderes oder – eine neurer Version.
Ist diese zum aufspielen eine Backups ungeeignet?
3. Wir habe einen überwiegend geschützten Bereich
Einem Therad hier habe ich so verstanden dass dies nicht so ganz easy zu handeln ist. Hm ist dem so? Das wäre schlecht
4. Ich möchte das Forum werbefrei. Was kostet dass?
5. Ich habe derzeit die o.g Domain bei Forencity gekauft. Wie sollte man damit umgehen? Mitnehmen? Eine neue machen?
Wenn nein, wir habe sehr viele Foreninterne links. Würden die dann alle nicht mehr funktionieren?
6. Bei Google stehen wir derzeit bei suche nach „Burn Out Forum“ auf Platz 2. Wie würde sich das ändern wenn ich z.B eine neue Domain nehme
7. Oben im Index haben wir ein Bildchen. Es steht für den Forenname Dünengras.
Kann ich sowas hier dann auch einrichten
8. Könnte ich ggf einfach anfangen, das Forum etwas einrichten und später das Backup nachreichen. Oder wie ist dass mit der Boardstruktur? Und wie regelt sich dass dass postings in geschützen Bereichen dort auch bleiben?
Werden die Boards ebenfalls vom Backup erzeugt, oder muss ich die Boards hier erstmal genaues so aufbauen wie im alten Forum und per Backup werden dann die Beiträge Board für Board eingespielt?
Soweit erst mal
Danke für Antworten
MfG
Boernie