Heyho,
Kann ich das Backup meines Forums (phpbb2 bzw. PBv2, Plusboard) hier auf iphpbb einspielen (lassen)?
Ich war schon mehrmals mit einem Forum auf iphpbb und war sehr zufrieden, doch mein altes Forum auf Plusboard bestand zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren und ich wollte es nicht aufgeben. Allerdings ist es nun nicht sicher, ob die Plusboard-Server noch länger laufen werden, da es einige Probleme gibt und das angestrebte Projekt eventuell nicht funktioniert; was bedeuten würde, dass die Foren down gehen.
Ich habe deshalb schon für alle Fälle ein Backup angefordert, um zu einem anderen Hoster wechseln zu können oder notfalls, wenn es sein muss, auf einen eigenen Server zu schieben. Natürlich wäre mir der Umzug auf eine Seite wie iphpbb aber weeeesentlich lieber, vor allem, weil ich hier eben schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber ist das eigentlich möglich? Mein Forum läuft nämlich auf einer (meines Wissen) von Plusboard modifizierten Variante (PBv2) von phpbb 2. Kann man trotzdem ein Backup hier einspielen?
Ich warte gespannt auf eine Antwort und danke schon für jede kommende
Nine
(
http://tierra.plusboard.de/)