xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

1 user kommt immer nicht ins Forum

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon fadengrafikheaven » 02.04.2018, 18:08

Hallo Chris
ich hätte da ein Problem, ich hab schon überall geschaut, Berechtigungen verändert, diesem User auch einen Moderatorenstatus gegeben, dann wieder weggenommen, und immer wieder tritt ein Problem auf.

Sie kommt nicht ins Forum. Sie sagt, sie bekommt immer die Fehlermeldung, dass sie keine Berechtigungen hat.
Aber verändert wurde nichts.

Wenn ich dann den Cache lösche, kommt sie wieder rein.

Kannst du uns helfen, woran das liegen könnte? Sie ist die einzigste mit dieser Fehlermeldung. Als Betriebssystem hat sie noch XP Oder Vista... da bin ich jetzt nicht sicher.

LG
Sandra
fadengrafikheaven
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2018, 10:58

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon chris » 05.04.2018, 09:31

ändere mal das passwort des users und logge dich selbst ein. dann siehst du gleich wo du zugriff hast und wo nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon fadengrafikheaven » 25.04.2018, 18:52

Huhu Chris,
das wollte ich schon machen, aber die Userin möchte das nicht. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich das erstmal so machen. Ich glaube ja, dass es an ihrem PC liegt, denn die anderen haben das Problem nicht. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich es so machen.

LG
Sandra
fadengrafikheaven
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2018, 10:58

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon MarliesR » 06.05.2018, 07:50

Huhu Chris :D
ich habe das selbe Problem mit einem Mitglied.
Sie musste ins Krankenhaus, hat sich den Laptop mit genommen.
Trotz Daueranmeldung musste sie sich Anmelden und kommt jetzt nicht mehr rein.
Sie hat das Passwort vermutlich nicht richtig eingegeben, es wurde auch die EmailAdresse als falsch deklariert.
Ein neues Passwort hat sie angefordert und mit dem kam sie rein, dann hat sie das im Profil geändert,
und nun kommt sie wieder nicht rein. Vermutlich hat sie zu viele Versuche gemacht.
Wir haben provisorisch ein neues Acount gemacht, da kommt sie seit heute auch nicht mehr rein.
Kannst du bitte mal nachschauen, Cache habe ich geleert.
Es handelt sich um den User Trulli

Vielen Dank und Grüessli
Marlies vom Forum Marutis-Treffpunkt
https://marutis.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=46405707nx62981
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon chris » 07.05.2018, 08:02

ja zu viele falsche login versuche, sie muss dann die roboter frage beantworten. habe das gerade gemacht. setze ihr bitte ein neues passwort und sende es ihr per mail
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon MarliesR » 07.05.2018, 10:13

Vielen lieben Dank Chris,
bei mir und bei ihr sind die Roboterfragen
nicht erschienen, darum kamen wir nicht weiter

ich versuche es einmal, hoffe ich kann das im Adminbereich machen,
sonst komme ich ja nicht rein bei ihr.

Nochmal Herzlichen Dank
Grüessli Marlies
Benutzeravatar
MarliesR
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2017, 09:31
Wohnort: Schweiz

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon chris » 07.05.2018, 11:40

ja klar, immer über den adminbereich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon fadengrafikheaven » 09.04.2019, 22:28

Hallo Chris,

ich muss diesen Beitrag nun nochmal aufwärmen. Das Problem ist wieder häufiger. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch tun soll.

Jedesmal, wenn ich am Portal was ändere, hat die Userin immer noch Probleme, sich einzuloggen. Sie wird dann wie ein Gast behandelt. Sie hat keinen Zutritt zu den Foren, obwohl sie angemeldet ist und obwohl ich ihr überall vollen Zugang (außer in meinem Adminbereich) gegeben habe. Wenn ich dann den Cache des Forums leere, kann sie sich normal einloggen.

Ich hab das Passwort geändert und mich eingeloggt, auch ich habe dann das Problem und sehe, dass sie wirklich nicht ins Forum kommt. Ich hab die Berechtigungen überprüft, sie hat überall vollen Zugang.

Andere haben das Problem nicht. Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Sandra
fadengrafikheaven
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2018, 10:58

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon chris » 11.04.2019, 08:23

wie lautet der benutzername von deinem problemkind?
wenn sie als "Gast" behandelt wird, ist sie dann tatsächlich eingeloggt, also erscheint ihr name und der abmelden link "Abmelden [ username ]" ?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: 1 user kommt immer nicht ins Forum

Beitragvon fadengrafikheaven » 04.09.2019, 22:30

Huhu Chris,
jetzt muss ich wieder schreiben, ich war Unfallbedingt jetzt 4 Monate weg vom Fenster. Und schon mach ich wieder was am Portal, kommt sie wieder nicht rein.

Kannst du mal bitte schauen, ihr Benutzername im Forum ist Katrin.

edit: Ich hab mich jetzt als sie eingeloggt, sie wird wohl tatsächlich als Gast behandelt, sobald ich was am Portal mache. HAb ich da irgendwo eine falsche Berechtigung? Bitte schau mal, damit sie nicht mehr das Problem hat. Ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Liebe Grüße
Sandra
fadengrafikheaven
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2018, 10:58

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron