xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

[Anleitung] User sollen auf Beiträge nicht antworten

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

[Anleitung] User sollen auf Beiträge nicht antworten

Beitragvon Rüdiger » 09.05.2009, 10:05

Ich habe es hier wieder im Forum "Foren Vorstellungen" gesehen, es betrifft in meinem Forum auch die "Kontaktbörse", und bestimmt auch andere Betreiber.

In einem Forum sollen User wohl Beiträge erstellen, aber andere User sollen nicht auf dem Beitrag antworten.

In meiner Kontaktbörse soll weiterer Kontaktaufbau per PN geschehen, hier in "Foren Vorstellungen" sollen die Foren nicht durch Kommentare anderer User bevorteilt werden.

Ein Mod muss daher schnellstmöglichst die Beiträge sperren.

Das geht aber auch einfacher. In dem bestimmtem Forum stellt man unter "Gruppenspezifische Forenrechte" -"gewünschte Gruppe" - "gewünschtes Forum" - "erweiterte Berechtigungen" folgendes ein:

Kann neue Themen im Forum starten: Ja
Kann auf Themen antworten: nein

Und schon erspart sich der Moderator das Sperren. :wink:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste