xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

bacchus@paris.xa-servers.net als Spam eingestuft

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

bacchus@paris.xa-servers.net als Spam eingestuft

Beitragvon pixiac » 01.07.2022, 14:35

Hallo,

leider landen die Forenmails bei immer mehr Email-Diensten im Spam oder schlimmer, kommen gar nicht mehr an.

Aktueller Thread läuft sich gerade warm:
https://www.pentaxians.de/40456504nx514 ... 47885.html
(Erst dachte ich, es geht um die Mails, die ich selber monatlich vom Bilderserver schicke, habe erst auf Seite 2 geschnallt, dass es um die Forenmails geht.)

Es betrifft mittlerweile viele große EMailanbieter, wie GMX, Gmail, WEB.DE usw.!
Das schlimmste ist ja, dass sich so niemand mehr registrieren kann, weil die Aktivierungs-Email nicht ankommt. :(

Deswegen hier die Frage, weil es immer dringlicher wird: Wurden alle DMARC, DKIM oder besser/zusätzlich SPF Einstellungen für das bacchus PF vorgenommen?

Leider kriege ich das mit dem eigenen SMTP nicht hin. Leider kann PHPBB in dieser alten Version nur ohne SSL(?) und irgendwie bekomme ich es so nicht hin, die Forenmails über mein Stratopostfach rauszuschicken, Strato lässt seit 2013 nur noch SSL/TLS zu.
Benutzeravatar
pixiac
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2011, 12:18

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron