xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Darstellungsprob beim Antworten in threads

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 12.11.2011, 07:16

Danke.

Ich hatte gestern einen anderen Fehler:
(Style basierend auf Subsilver)

Ich bin auf die Schnellantwort/Antwortfeld gegangen; hatte ebenfalls das Prob. das zu posten, habe daher den normalen Antwortbutton verwendet, worauf der BEitrag meines Vorusers weg war.
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 21.11.2011, 15:00

So, ich habe mir jetzt den Weg Step-by-Step beschreiben lassen (siehe unten) (es geht um den Zitier-button, der neben dem Beitrag steht; nicht im Antwortfenster)

Tatsächlich erscheint ein leeres/weißes FEld (Nirvana) und zwar bei allen Styles, die auf den Style-Stamm "ProSilver" aufbauen; bei "SubSilverStyles" konnte ich den Fehler nicht reproduzieren (leider gibt es den DirtBoard nor auf ProSilver (ich bräuchte da einen, der ähnlich "beruhigend" ist - allerdings auf SubSilver (denn selbst mit umbau, die Twilight/X-Trem) zu "game-lastig"

Vlt. könnt ihr verifizieren, daß da der ProSilver-Stamm "bughaft" ist (ja, auch wenn für mich diese "zitier"-Methode ungewöhnlich ist, aber das machen ein paar User so)

Denn der FEhler tritt auf beim: I.E. 8.0.8 (und 9), udn auch beim FF

Sollte ein Post, auf das ich antworten will, nur aus ein/zwei/drei Sätzen bestehen, gehe ich, wie Du schriebst, auf den Quote-/Zitierbutton. Ggf. lösche ich dann ein oder zwei Sätze wieder raus.

Will ich auf einen langen Text antworten und möchte ich auch zu versch. Sätzen/Passagen mein Comment geben, gehe ich auf den Antwortbutton und nehme mir nach und nach aus dem/den (versch.) Beiträgen die unter dem Antwortfenster auftauchen die entsprechenden Passagen, markiere sie und gehe auf den Quote-Button in eben DIESEN Posts.

Eigentlich (so kenne ich das aus anderen Foren), springt das Zitierte dann an die Stelle, an der ich mich grad im Antwordmodus mit dem Cursor befinde. Ich brauche dann nur einen Absatz machen und kann gleich darauf eingehen usw. im folgenden Text. Hier springt es halt immer nach oben. Ich mache schon immer einen Absatz oben, damit es gesondert steht (und nicht im laufenden Text) und ich es leichter raus schneiden kann, dennoch (wenn viel Geschreibsel) muss ich immer und immer wieder nach oben scrollen und mir das Zitat raus fischen und ans Ende setzen
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon chris » 22.11.2011, 20:17

der fehler ist jetzt behoben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 22.11.2011, 21:45

Danke,
habe es weitergegeben;
und bei mir trat kein FEhler mehr auf :d:

PK: Neugierig bin ich schon, woran es lag (der Techniker in mir); gerne auch per pn
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon chris » 22.11.2011, 22:11

durch die "schönen" urls brauch ich im header den eintrag base_url damit die pfade zu den template dateien stimmen. wenn ich aber auf posting.php bin bspw, dann brauch ich das nicht, wenns dennoch drin ist stimmt die url vom zitat button nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 23.11.2011, 00:17

Okay, thx.

Habe grad noch das reinbekommen:
...
der Fehler ist bei den Beiträgen zu den Themen offenbar behoben :d:

Allerdings bei den PM´s noch nicht
:nixweiss:



Nur so ne kleine Erinnerung, bei mir waren alle ProSilver-Style Stämme (also alle, die auf ProSilver aufbauen) davon betroffen.

Danke nochmals :d:
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon chris » 23.11.2011, 10:36

sollte nun auch passen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 23.11.2011, 11:58

thx

Edit: Feedback lt. User (weil der Dank gehört ja dir)
Super, klappt wunderbar :freu:

Danke ;)
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon lebenslagen » 25.11.2011, 18:48

chris hat geschrieben:sollte nun auch passen

Nein, leider doch noch nicht, wie ich heute selber festgestellt habe (fiscube2 der bei mir lebenslagen heißt, weil anderen buttons)

Darf ich dich bitten, den Fehler bei allen "ProSilver" basierten anzupassen, als xabb green/blue/red usw
(bis auf diese schwarzen gamer styles (die verwenden wir nicht))

Danke
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Darstellungsprob beim Antworten in threads

Beitragvon chris » 27.11.2011, 11:23

das ist nicht styleabhängig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron