xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon schienendampf » 17.02.2017, 23:27

Bitte jetzt nicht böse sein,
ich hab jahrelang händisch überall das "s" nach dem http rausstreichen müssen, damit YouTube funktioniert, und jetzt soll ich bei allen Beiträgen, die seit Jahren angefallen sind, das "s" wieder einfügen, damit es funktioniert?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

:nixweiss: Leider
vlg, Christian
Zuletzt geändert von schienendampf am 18.02.2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon schienendampf » 18.02.2017, 10:48

Es funktioniert so leider auch nicht!

Wenn ich das mit "s" ergänze, erscheint statt dem Film nur eine Zeile:

Bild

Ohne "s" erscheint statt dem Film nur eine leere Fläche:

Bild

Ich hab ja noch mit schienendampf.at die alte http-Version und interessant ist, dass hier
seit der allgemeinen Umstellung auch nicht mehr funktioniert.

Bild

:nixweiss:

vlg,Christian
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon chris » 18.02.2017, 12:57

schienendampf hat geschrieben:Bitte jetzt nicht böse sein,
ich hab jahrelang händisch überall das "s" nach dem http rausstreichen müssen, damit YouTube funktioniert, und jetzt soll ich bei allen Beiträgen, die seit Jahren angefallen sind, das "s" wieder einfügen, damit es funktioniert?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

:nixweiss: Leider
vlg, Christian


du hättest das s garnicht rausstreichen müssen, sondern den bbcode auf https anpassen.
das wäre jetzt auch notwendig, also den bbcode bearbeiten.
die youtube urls könnte ich dir in der datenbank in einem rutsch ändern
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16937
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon schienendampf » 18.02.2017, 22:43

"du hättest das s garnicht rausstreichen müssen, sondern den bbcode auf https anpassen.
das wäre jetzt auch notwendig, also den bbcode bearbeiten."

Oups, lieber Chris,
kannst Du bitte einem Volltr..... wie mir erklären, wie man das macht, oder steht das irgendwo ?

Ich habe nie Informatik studiert, sondern euer Angebot eines fertigen Forensoftware-Pakets angenommen, um meinen Freunden und mir eine gemeinsame Plattform zu bieten. Ich dachte immer, das wäre für einen Unbedarften wie mich, die beste Lösung. Das funktioniert ja soweit sehr gut, und vielen Dank dafür! Nur leider gibt es ab und zu Probleme, die ich durch mein bescheidenses Wissen auf diesem Gebiet nicht lösen kann ...

vlg, Christian
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon chris » 19.02.2017, 17:37

achso, ich dachte du hast den bbcode selbst angelegt im forum und wüsstest daher wovon ich spreche.
habe dir den code nun umgestellt und alle youtube videos im forum auf https geändert.
in zukunft für youtube videos auch die https url benutzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16937
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon schienendampf » 19.02.2017, 20:28

Das ist echt super!

Vielen, vielen Dank :flower:

vlg, Christian
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon Dux Bellorum » 21.02.2017, 17:48

Durch die Umstellung auf https scheint Deine Forentopliste nicht mehr zu funtionieren Chris:

https://www.iphpbb3.com/topliste/

Ist schon seit ein paar Tagen so, dat die nicht mehr zählt... ich beobachte die ja
ständig :mrgreen:

Zusätzlich wenn ich von Seite 1 auf Seite 2 in der Forentopliste gehe und dann wieder
auf Seite 1 drücke, komme ich net wieder auf Seite 1... hatte ich irgendwann schon mal
erwähnt.

LG Dux )O(
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 112
Registriert: 20.12.2014, 15:18
Wohnort: Xanten

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon Dux Bellorum » 21.02.2017, 23:25

Und mir ist gerade aufgefallen, das man von der Forentopliste nicht mehr zum
Supportforum kommt.

hinzufügend Dux )O(
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 112
Registriert: 20.12.2014, 15:18
Wohnort: Xanten

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon chris » 23.02.2017, 11:50

oh danke für die info, sehe mir das demnächst an
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16937
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon littlefrog » 30.03.2017, 12:30

chris hat geschrieben:foren mit eigener domain bekommen für eine einmalige einrichtungsgebühr von 20 euro von uns ein ssl zertifikat.


Ich hätte auch gerne ein Zertifikat für das Form www.quiltsterne.de - die Mitglieder werden unruhig, seit FF diese blöde Meldung bringt, daß die Seite nicht sicher sei.

Danke!
littlefrog
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 29.12.2013, 12:26

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste