xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eigene Domain

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Eigene Domain

Beitragvon Supporter » 31.08.2010, 06:51

Also ich habe es über die .DE versucht, und über die IPHPBB.COM - bei mir klappt es in Deinem Forum, wie ich schon schrieb. Ich wäre also nicht so sicher, dass es an der DE-Domain liegt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Eigene Domain

Beitragvon Lotti » 31.08.2010, 20:03

Huhu, ich mal wieder.

Habe aktiviert, dass unsere User eine Bestätigungsmail bekommen, sobald sie sich registriert haben.
Einige bekommen diese Mail, andere aber wiederrum nicht.
Nun musste ich 6 User manuell aktivieren, was natürlich blöd ist, wenn ich längere Zeit offline bin und die User Stunden warten müssen, bis ich sie aktiviert habe :?:
Lotti
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2010, 23:33

Re: Eigene Domain

Beitragvon friendly » 31.08.2010, 22:33

Kann es sein, dass die Mails bei den Usern in einem Spam-Filter hängen?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Eigene Domain

Beitragvon nele » 01.09.2010, 10:47

Das Problem kenne ich von Usern mit aol-Mailadresse. Die muss ich auch alle per Hand aktivieren ...
nele
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2009, 10:08

Re: Eigene Domain

Beitragvon Lotti » 01.09.2010, 15:05

Mir ist aufgefallen, dass ich nur die selbst aktivieren muss, die sich über www.wildes-tierforum.de anmelden, also per Domain.
Die, die sich per Iphpbb Link anmelden kommen sofort ins Forum. :D
Dann kann ich mir ja sicher sein, dass das dann wohl behoben sein wird, sobald Chris da ist und uns mit der Domain helfen kann.

Greetz, Lotti
Lotti
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2010, 23:33

Re: Eigene Domain

Beitragvon Lotti » 01.09.2010, 15:35

Achso noch was...wie ist das eigentlich mit den privaten Nachrichten - ich hab eben eine bekommen, konnte sie aber nicht öffnen, weil der Autor sie schon gelöscht hatte.
Kann man das abschalten? Also abschalten, dass sie mir dann plötzlich nicht mehr angezeigt wird?

Viele sind sicherlich in mehreren Tierforen aktiv und da kann man die Nachrichten ja eigentlich sofort nach dem Absenden löschen und der andere bekommt sie trotzdem !?
Lotti
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2010, 23:33

Re: Eigene Domain

Beitragvon Fliegzeuger » 02.09.2010, 05:58

Lotti hat geschrieben:
Viele sind sicherlich in mehreren Tierforen aktiv und da kann man die Nachrichten ja eigentlich sofort nach dem Absenden löschen und der andere bekommt sie trotzdem !?


Das würde ich auch gerne haben und auch nicht. Ich denke, es hat ja einen Grund, warum der andere die Mail gelöscht hat. Wenn ich eine versendete Mail lösche, möchte ich dann auch nicht, daß der Empfänger sie trotzdem bekommt. Dafür hat man sie ja gelöscht. :D
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Eigene Domain

Beitragvon Lotti » 04.09.2010, 11:53

Huhu, ist Chris inzwischen wieder da, wegen der domain?

Ansonsten haben wir ein Problem : unsere eine Userin kommt nicht in unser Forum weil sie vom Computer aus eine Alarmmeldung kriegt, ihr Pc sei gefährdet wenn sie in unserem Forum ist :shock:
Sie kommt nicht ins Forum.

Was kann das sein?
Wie kann mans beheben?
Lotti
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2010, 23:33

Re: Eigene Domain

Beitragvon Forza SVE » 04.09.2010, 12:37

Hi,

harke mich einmal hier ein. Wenn ich solch interessante Aussagen lese wie,...."Alarmmeldung,..PC ist gefährdet..." dann fände ich es hilfreich mehr Infos zu bekommen. Welches Betriebssystem hat der User,...welchen Browser,..etc.

Ich denke ein Haufen vieler Probleme liegt beim User selbst. Beispiel wäre ein Uralt Browser IE 6 oder so. Ich stelle immer wieder fest, wie leichtsinnig viele im Netz unterwegs sind. Dieses nur mal so am Rande. Vielleicht liege ich aber auch falsch. :wink:
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Eigene Domain

Beitragvon chris » 05.09.2010, 07:26

die domain übers forum zu legen ist eine schlechte idee, da es dabei mit einigen browsern zu problemen bei der anmeldung im forum kommen kann, stichwort cookies.
wenn du selbst A records anlegen kannst bei 1&1 dann kannst du mir gerne deine zugangsdaten schicken und ich richte das für dich ein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron