xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einstellung für "Gäste" sowie Link zu Mitgliederliste

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Einstellung für "Gäste" sowie Link zu Mitgliederliste

Beitragvon rwicke » 27.09.2016, 16:39

Hallo,

als phpBB-Neuling bin ich gerade dabei, mir ein Forum einzurichten - http://www.roverp6info.iphpbb3.com/

Auch mit Hilfe dieses Support-Forums konnte ich inzwischen einiges so einstellen, wie ich es haben möchte. Dennoch hakt es im Moment an zwei Sachen, wo ich keine Lösung finde (und ich vermute, daß es nur eine Kleinigkeit ist - aber wie gesagt, als Neuling....).

Das Forum wird nur eine absehbare Mitgliederanzahl von 70 bis 80 haben, also ein recht überschaubarer Kreis. Daher habe ich bei der Planung keine Kategorien + untergeordnete Foren verwendet, sondern nur Foren.

Ziel ist jetzt, daß
1. beim Aufruf des Forums Gäste ausschließlich lesenden Zugang zum 1. Forum (= mein "Administrator" benanntes Forum, in das ich "öffentlich" Mitteilungen für Gäste und Mitglieder schreiben will), aber keinen weiteren Zugang zu den anderen Foren erhalten sollen - sprich: klickt man solch ein Forum an, soll es sich nicht öffnen und den Blick auf die darin enthaltenen Beiträge freigeben und daß

2. besagte Gäste auf der Forum-Startseite oben beim Klick auf "Mitglieder"nicht die Mitgliederliste einsehen können.

Zusammengefasst: Gäste sollen ausschließlich meine "Administrator"-Mitteilungen lesen können - alles andere soll außen vor bleiben.

Ich bin schon jetzt gespannt, was mir als Lösung hier im Forum mitgeteilt wird. Schon mal Danke im voraus dafür :D

P.S. Dies wird bestimmt nicht der letzte Thread sein, den ich hier im Support-Forum aufmache, denn obwohl ich selbstverständlich die Foren-Suchfunktion nutze, kann dort ein entscheidender Hinweis schon mal übersehen werden.
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15

Re: Einstellung für "Gäste" sowie Link zu Mitgliederliste

Beitragvon rwicke » 28.09.2016, 08:01

Eine Antwort ist nicht mehr nötig - ich habe es inzwischen selbst hingekriegt :)
rwicke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2016, 16:15


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste