xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

EU- Datenschutz

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon Rosalisa » 19.05.2018, 12:03

Dankeschön, Chris, das Impressum ist geändert.
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon blueBerry » 19.05.2018, 14:21

Eine kleine Anmerkung:

Nach Versetzung in den Wartungsmodus ist die Datenschutzerklärung nicht erreichbar. Damit ist der Forenbetrieb zwar außer Gefecht, aber IP-Adressen werden ja weiterhin registriert und eventuell - da sind Sie besser im Bilde als ich - auch noch Cookies gesetzt. Daher wäre es wohl empfehlenswert, wenn dieser Link auch funktionsfähig wäre.

Vielen Dank :wink:
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon chris » 19.05.2018, 15:04

das ist in der tat nicht gut, danke für den hinweis
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon blueBerry » 25.05.2018, 16:46

Hallo,

ich wollte mal nachharken, wie es mit dem Problem steht. Seit gestern Nacht sind wir dauerhaft im Wartungsmodus, und die Datenschutzerklärung wird nach wie vor nicht angezeigt.
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon Rosalisa » 25.05.2018, 20:54

Ich sehe auch keine Datenschutzerklärung.
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon Rosalisa » 25.05.2018, 20:57

Ich habe mich geirrt, die Datenschutzerklärung steht ganz am Ende des Forums, nach dem Impressum.
Benutzeravatar
Rosalisa
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2017, 09:37

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon chris » 26.05.2018, 07:19

blueBerry hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal nachharken, wie es mit dem Problem steht. Seit gestern Nacht sind wir dauerhaft im Wartungsmodus, und die Datenschutzerklärung wird nach wie vor nicht angezeigt.

habs aktiviert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon blueBerry » 28.05.2018, 15:34

Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt... mit Wartungsmodus meinte ich den "deaktiviert"-Modus, in den man das Forum unter "Board-Einstellungen" versetzen kann. Wenn wir uns vorerst (inklusive zugänglicher Datenschutzerklärung) in diesen Modus versetzen könnten, würden wir uns auf der sicheren Seite fühlen. So wie es jetzt ist, hängen wir etwas in der Luft ;-)

Vielen Dank.
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon chris » 01.06.2018, 14:12

wieso, was passt denn nicht im forum? auf den ersten blick sieht das forum nicht gewerblich aus, warum nicht so weitermachen wie bisher?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: EU- Datenschutz

Beitragvon blueBerry » 02.06.2018, 14:44

Ich persönlich hatte die Sachlage so verstanden, dass nichtgewerbliche Seiten zwar nicht auf der Stelle mit finanziellen Sanktionen zu tun bekommen, aber durchaus eine Ermahnung von für den Datenschutz zuständigen Stellen und danach ggf. auch noch andere, schmerzhaftere Konsequenzen, sofern etwas an der DSE nicht einwandfrei ist. Vor diesem Hintergrund wäre es doch gut, für den Fall der Fälle dahingehend abgesichert zu sein, dass wenn so eine Ermahnung denn wider Erwarten käme, man zunächst pausieren und sich in Ruhe überlegen kann, wie die nächsten Schritte auszusehen haben. Abgesehen davon bleibt ja das Problem der nicht zugänglichen Datenschutzerklärung, wenn man aus anderen Gründen in den deaktivierten Modus wechselt.
blueBerry
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2008, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste