xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon xray » 24.10.2019, 21:08

Forum: https://xray.iphpbb3.com
Zur Vorbereitung des Umzugs auf die neue Domain wollte ich ein Backup machen - finde aber den Knopf dafür nicht im Menue:
Dateianhänge
BackupWie.gif
BackupWie.gif (76.17 KiB) 548-mal betrachtet
Benutzeravatar
xray
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2019, 19:29

Re: Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon chris » 25.10.2019, 06:39

steht doch alles im text!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon chris » 25.10.2019, 06:40

du kannst das forum aber auch bei uns belassen und die domain aufschalten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon xray » 25.10.2019, 21:35

Letztes habe ich gerade gemacht - das Forum bei euch belassen und einen passenden Namen auf das Forum von euch verlinkt.
Ansonsten habe ich das jetzt so interpretiert, dass für 30 Euro ein Backup für mich erstellt wird, das ich dann woanders einspielen kann. Richtig?

Eine detailliertere Verwaltung mittels FTP scheint bei euch aber nicht möglich zu sein, wenn ich das Post von chris » 24.03.2017, 13:27 richtig deute:
chris hat geschrieben:unser system ist für einsteiger gedacht, daher gibt es auch keinen ftp zugang. möchtest du mehr freiheiten, dann musst da das forum auf einem eigenen webspace betreiben


Da taucht schon die nächste Frage auf: Wie viel Platz habe ich für potentielle Bilder der Nutzer? Röntgenbilder sind meist nicht klein und wahrscheinlich kommen davon so einige ... .

[del]Daher habe ich auch schon versucht, die Bilder, die wahrscheinlich in größeren Mengen anfallen werden, auf den Strato Server zu bringen, leider bin ich dabei kläglich gescheitert.
In "Allgemeines" -"Board Funktionalitäten" - "Image Hoster" habe ich "eigener FTP" angewählt.

Was trage ich bei "FTP für Imagehosting" ein? Dort habe ich jetzt den FTP Zugang bei Strato eingegeben (ftp.strato.de) mit den passendem Login und Password und Port 21. Mit diesen Daten kann ich per FTP auf den Server zugreifen (getestet).
Bei "Pfad" habe ich schon mehreres versucht - auf dem Strato Server ist ein Unterverzeichnis "_Forum_" angelegt, dahin sollen die Bilder.
Bei der URL habe ich auch schon einiges probiert, z.B. die Domain Adresse aber auch die "Master ID", die ich von Strato habe.
Anschließend habe ich als "normaler User" im Forum ein Bild hoch geladen, aber ich sehe es nicht auf dem Strato Server.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Zusäzlich habe ich mich gefragt, ob ich zusätzlich im Menue "Dateianhänge" das "Verzeichnis für hochgeladene Dateien:" auf den Stato Server umbiegen muss - und wenn ja, mit ganzem Pfad als direkte Adresse?
[/del] Bei diesen Problemen hat mir netterweise Frank vom Pentaxians Forum geholfen :ja:
Benutzeravatar
xray
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2019, 19:29

Re: Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon chris » 28.10.2019, 07:13

wir können eine domain so aufschalten, dass xray.iphpbb3.com nicht mehr sichtbar ist. bei interesse erkläre ich dir gerne was du mache musst.
bei normaler nutzung des forum kannst du im grunde endlos bilder hochladen.
für 30 euro erhältst du ein backup der datenbank, welches du in ein selbt gehostetes forum einspielen kannst.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Fehlender Knopf für Backup Erstellen?

Beitragvon xray » 28.10.2019, 14:12

Hallo Chris,

Danke für die Antwort. Ja, ich habe Interesse daran, dass das xray.iphpbb3.com nicht mehr sichtbar ist und würde mich sehr freuen, wenn Du mir das erklären könntest.
Die Bilder werden inzwischen auf dem Stato Server gehostet, das klappt (genau wie bei den Pentaxians).
Da mir zur Zeit noch die richtige Fachkenntnis fehlt und ich im Datenbank Geschäft nicht kundig bin, möchte ich gern das Forum und die Weiterentwicklung bei euch belassen.
Das Backup war nur gedacht, falls etwas abstürzt oder verloren geht - das mache ich mit fast allen meinen Daten so (seit dem Festplatte Crash der µVAX), wenn ich zuvor viel Mühe darein gesteckt habe.
Benutzeravatar
xray
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2019, 19:29


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron