xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forensuche funktioniert nicht, oder nur sehr eingeschränkt

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forensuche funktioniert nicht, oder nur sehr eingeschränkt

Beitragvon PeterB » 23.04.2023, 00:00

Hallo Chris,

wir hatten bisher ein ihpbb2 Forum und da hat es immer bestens funktioniert. Nach Umstellung auf die neue Version ist die Suchfunktion allerdings nicht mehr das, was es mal war. Bei vielen Suchbegriffen gibt es keine Fundstellen. Links werden zudem auch nicht berücksichtigt....

Kann das wieder besser werden?

Viele Grüsse und Dank für die bisher immer erfolgreiche Umsetzung bei Problemen. Sind nur ein kleines Forum und seit ca. 15 Jahren dabei. Freuen uns gewaltig, dass bei diversen Umstellungen (https, oder auch Migration auf Version 3) so gut wie keine Dinge verloren gegangen sind. EInzig bei der aktuellen Umstellung funktioniert die Umleitung nicht perfekt. Alte Bboard-Links führen leider nicht mehr zum entsprechenden Ziel, sondern landen bei 404.... Auf unserer Webseite habe ich inzwischen nachgebessert, aber bei Google&Co braucht es auch seine Zeit....

Peter

https://arnoldfreunde.iphpbb3.com
PeterB
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2018, 19:22
Wohnort: Allershausen

Re: Forensuche funktioniert nicht, oder nur sehr eingeschrän

Beitragvon chris » 26.04.2023, 07:12

habe deinen suchindex umgestellt auf fulltext mysql, hoffe du merkst einen unterschied
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forensuche funktioniert nicht, oder nur sehr eingeschrän

Beitragvon PeterB » 10.05.2023, 22:50

Hallo Chris,

vielen Dank für die Änderung. Die Suche scheint jetzt tadellos zu funktionieren und wir können damit auch weitere fehlerhafte interne Forenlinks zu wichtigen Beiträgen finden und reparieren. Unser Forum lebt nämlich nicht unbedingt von neuen Plauderbeiträgen, sondern stellt den angemeldeten Mitgliedern jede Menge Wissen zum Erhalt ihrer Oldtimer-Wohnmobile zur Verfügung.

Nach dem Forenumzug waren unsere Besucherzahlen ganz tief "im Keller", weil es wohl Probleme mit der Weiterleitung vom alten zum neuen Forum gab, aber auch da zeigt sich Besserung :-). Macht halt allen Admins einiges an Arbeit, damit keiner was davon merkt, dass alles neu ist...

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse

Peter

P.S.: Bei manchen Dingen gibt es Voreinstellungen. Hier ist es die Benachrichtigung, die in diesem Forum sinnvollerweise defaultmässig auf "mich benachrichtigen" eingestellt sein sollte. Vorteil: wer ein Problem hat, bekommt automatisch Antwort zu deiner Antwort und einer möglichen Lösung eines Problems ;-).
PeterB
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2018, 19:22
Wohnort: Allershausen


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron